"Willst du gelten mach dich selten" stimmt das?

7 Antworten

Hallo!

Puh.. das darf man mMn nicht soooo ernst nehmen ... solche Redensarten waren zwar früher mal wörtlich gemeint, aber sie sind nur im übertragenen Sinn zu verstehen & können auch nich auf die ganze GEsellschaft bezogen werden, da jeder Mensch anders tickt :)

Ich habe eine solche Erfahrung noch nie gemacht.. gut, es mag sein dass mancher erst durch "Enthaltsamkeit" eine gewisse "Geilheit" entwickelt, aber wie gesagt -----> da denkt jeder anders! Und wenn man sich 24 Stunden lang in "Schatzi, Spatzi"-Machart auf der Pelle hockt, kann das auch mitunter ziemlich abtörnend sein.

Danke für die Antowort! :)

Wer hat das noch nicht durchgemacht, wenn man zu schnell, zu süß, zu anhänglich antwortet ist der andere meist schnell genervt, wenn man ihn warten lässt spielt man nur mit ihm. Ich würde einfach natürlich sein, schreibe nicht das was du denkst was gut ankommst sondern was du wirklich willst und was du empfindest, ich weiß, leichter gesagt als getan aber naja... vielleicht findest du dann auch ganz von alleine ein gutes Mittelmaß, viel Glück!

Vielen Dank für die Antwort! :)

Ja - nein - es kommt auf die beteiligten Personen an und auf die jeweilige Situation/ die Umstände.

Je nachdem kann es genau das richtige sein - oder aber das falscheste was man machen könnte.

Sorry, aber da gibt es einfach keine allgemeingültige Regelung. Der Spruch ist also einerseits wahr - andererseits "StierAA" (das englische Wort wollte hier nicht)

Hallo! Wie fast alle Sprichworte kann das stimmen oder auch nicht. Aber was in einem Fall richtig ist. ist im nächsten falsch.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Vielen Dank! :)

Wenn du nicht ein zu anhänglicher Mensch bist , bist du warscheinlich sowieso im gesunden Mittelmaß und machst bestimmt alles schon so richtig . Wir Frauen machen uns sowieso immer vieeel zu viele Gedanken , schreib ich ihm jetzt ? Oder doch erst später ? Oder morgen ? Und was schreib ich jetzt ? Nee vielleicht schreib ich ihm doch lieber das u.s.w . Am besten finde ich man bleibt einfach man selber . Wenn du das Gefühl hast dich etwas rar zu machen , mach das . Das ist sowieso immer von der Situation her abhängig und von deinem gegenüber . Wenn du auch das zurückkriegst was du gibst (vor allem am Anfang einer Beziehung ) mach das . Wenn nicht leg dich nicht mehr ins Zeug als dein gegenüber .

Vor allem als Mädchen natürlich 😉