willst du ein paar aufs maul? eine bedrohung?

6 Antworten

Ich frage mich wie "der Mann" an deine Adresse kommt? Hat er dich festgehalten und die Polizei gerufen? Spätestens dann hätte ich "dem Mann" tatsächlich eins auf Maul gehauen.

Ich weiß nicht wie das andere interpretieren würden, aber ich würde mich schon irgendwie bedroht fühlen wenn das jemand zu mir sagt (klar du hattest schon irgendwie einen grund), aber das gleich anzuzeigen finde ich von der person schon irgendwie übertrieben.

na das der typ ein kleingeist ist steht außer frage;-)

0

kann man schon so auslegen, je nach Situation und deinem übrigen Verhalten

ist denn eine gegenanzeige gut? wenn ich ihn jetzt auch anzeige wegen bedrohung und beleidigung?

0
@kvt77

kannst du versuchen - ändert aber nichts an deinem Strafmaß. Höchstens wird der andere dann auch belangt - wahrscheinlich aber viel geringer als du

0

Hab heute wieder aufs Maul bekommen?

Hey Leute

Heute in der Schule hat mich der neue meiner Ex aufs Klo gezerrt und mir 5 mal auf's Maul gegeben, weil ich ihn gestern besoffen über Whatsapp als ''Restefckr'' bezeichnet habe. Meine Frage jetzt: soll ich zur Polizei gehen oder die Sache auf sich beruhen lassen?

...zur Frage

Kann ich jemanden wegen bedrohung Anzeigen?

Hey leute.Heute hab ich heftige Nachrichten auf Facebook bekommen und möchte ihn nun Anzeigen.Er Schrieb:"> du hast große fre**e und dafür mach ich dich fertig! zeig mal morgen buswende dass du auch in real so groß bist!" und "kh-reif schlagen sollte man solche bit*hes wie dich , echt!" und "> da muss ich dir einfach sagen dass du aufs maul bekommst !".Könnte ich ihn deswegen anzeigen?Ich habe auch etliche Beleidigungen bekommen und Eis (harten Schnee) hatte ich auch schon im Auge.Nun trau ich mich nicht mehr zur Schule LG Anja

...zur Frage

Wenn ich auf der Straße geschubst werde und man mir sagt: ,,Geh weiter sonst gibts aufs Maul", ist das ein Grund, CS-Gas zur Abwehr einzusetzen (laut Gesetz)?

Darf ich da CS-Gas einsetzen?

...zur Frage

Hallo, gestern habe ich in einem eigentlich kleinen Streit eine aufs Maul gekriegt. Ich habe daraufhin zu ihm gesagt, dass ich ihn anzeigen.......?

Hallo, gestern habe ich in einem eigentlich kleinen Streit eine aufs Maul gekriegt. Ich habe daraufhin zu ihm gesagt, dass ich ihn anzeigen werde. Da hat er gelacht und zu mir gesagt, dass er mich anzeigt, weil ich ihm gedroht habe, ihn anzuzeigen. Was soll ich bloß machen???

...zur Frage

Schlägerei im Club

Hallo Leute,

hab' da mal eine rechtliche Frage. Wenn einer im Club meint den Oberboss zu spielen, anfängt zu beleidigen und an den Hals geht, bin ich berechtigt Notwehr auszuüben? Ich meine damit, ob es legitim ist ihm eine aufs Maul zu hauen... Ist einem Kumpel passiert, der ihn dann anschließend ausgeknockt hat. Zu einer Anzeige kam es nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?