Willkürlich, unwillkürlich

3 Antworten

Das andere nennt sich Somatisches Nervensystem oder auch animalisches Nervensystem. Wenn ich das noch richtig zusammenkriege bezeichnet das vegetative System alles was der Mensch nicht kontrolliert steuern kann und es müsste damit die willkürliche Reaktion bezeichnen. Das somatische Nervensystem bezeichnet die bewusste Aufnahme von Reizen über die Sinnesorgane. Wie gesagt ist schon ein paar Jahre her aber ich denke so müsstes sein.

unser nervensystem besteht aus dem zentralen nervensystem(zns) und dem peripheren nervensystem(pns).

das pns gliedert sich wiederum

in das motorische nervensystem= willkürliches ns, welches uns willentlich unsere muskeln steuern lässt (springen, rennen etc)

und

in das vegetative ns, dass unsere inneren abläufe, z.b. den herzschlag, steuert.

Mit Fremdwörtern hat das nichts zu tun...

  • Das vegetative Nervensystem steuert unwillkürliche Vorgänge

  • Das somatische Nervensystem steuert willkürliche Vorgänge

GTA 5 online Heists Missionen?

Hi, ich habe bereits die ersten beiden Heists von Gta online gespielt (Fleeca Überfall, Gefängnisausbruch) und beide ganz normal beendet. Dann hab ich Lester angerufen um den Fleeca Überfall nochmal zu spielen. Als ich damit fertig war wollte ich jetzt mit der 3. Heist Mission anfangen (Überfall auf Human Labs). Hab dafür auch schon die Vorbereitungskosten bezahlt. Wenn ich jetzt aber eine der Vorbereitungen spielen will, steht da das die Herausforderungen "Komplett der Reihe nach" zurückgesetzt wird. Muss ich jetzt nochmals die 2. Heist spielen obwohl ich sie schon gespielt habe? Oder wie ist das jetzt? PS: Ich meine aus der Sicht eines Host.

...zur Frage

Gestaucht Gestreck was was nochmal was?^^

Heist gestaucht schmal und gestreckt breit oder ?^^ ich will nur sichegehen

alles kleiner als eins ist breit und alles größer eins schmal

sehe ich das richtig ?^^

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Was heist "halbblut" auf Japanisch?

Sooo... Vielleicht (bestimmt) kenn ja jemand die WANTED-Bilder von One Piece. Ich möchte mir auf eins machen, und um es etwas anschaulicher und passender zu gestallten, "halbblut" nicht auf deutsch, sondern auf japanisch schreiben.

Ich hab mal beim Google-Übersetzer geguckt und wollte nur nochmal sicher gehen. Heist "Halbblut" wirklich "Hafukasuto"?

Danke & LG

...zur Frage

Woran erkenne ich ob es ein endotherme oder exotherme Reaktion ist?

Ich schreibe morgen eine Chemie-Arbeit.. und ich weiß nur das bei endotherm Wärme aufgenommen wird und bei exotherm Wärme abgegeben.aber woran seh ich das es eins von den beiden ist bzw. woran kann ich sie Unterscheiden?? lg..bitte um Hilfe!!

...zur Frage

Biologie Hausaufgaben Hilfe?

Ich war letzte Bio Stunde nicht da , habe mich auch erkundigt , aber verstehe es nicht und habe nur 1 Stunde bis ich zur Hochzeit muss .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?