Willkommen auf japanisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht sowas wie:
みんなさん こんにちは。今日私たちは日本について教えてくれます。
minnasan konnichiwa. kyou watashitachi wa nihon ni tsuite oshietekuremasu.
Hallo zusammen. Heute werden wir euch über Japan unterrichten/erzählen/beibringen/referieren.

Der Vortrag wird besser, wenn ihr etwas, das ihr nicht selbst nachvollziehen könnt, nicht mit in den Vortrag aufnehmt.

Wenn ihr eure Begrüßung nicht selbst erstellen könnt, dann macht sie auf deutsch. Das bietet sich sowieso an, da davon auszugehen ist, dass in eurer Klasse der Unterricht auf deutsch stattfindet.