Williams Birnen Schnaps

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kann man jede Birne benutzen, maßgeblich ist die Erfahrung, desjenigen, der den Schnaps herstellt. Birnen unterscheiden sich sowohl im Geschmack als auch in der Konsestenz und im Zuckergehalt, dadurch ist mit jeder Birne der ablauf etwas anders. Probier verscheiden Sorten aus und sammel erfahrung mit welcher du es am besten kannst!

Was deine zweite Frage angeht, ich glaube die "Williams Christ Birne" kann man auf dem Wochenmarkt oder im örtlichen Fachandel erweben. Achte beim Kauf auf die Qualität.

Hoffe ich konnte helfen --Schnaps un' so--

Wenn es William Birnen sin es die Williams. Im Tiroler Schnaps werden die Williams Christbirnen verwendet

im supermarkt.

aber schnaps kannst und darfst du daheim daraus nicht brennen.

höchstens aufgesetzten likör machen. rezepte kannst du googlen. musst aber planen, dass die party dann erst in drei monaten stattfinden kann.

solange dauerts etwa, bis es so durchgezogen ist, dass es schmeckt.

gruss, pony

Ich glaube der TE will einen Birnenschnaps nehmen und nur die Birne reinlegen ; )

Für Optik und Geschmack.

Als Profi würde er einen Birnenbaum pflanzen und die Birne direkt ind ie Flasche wachsen lassen, aber das braucht natürlich Zeit

0

4-6 Wochen reichen

0
@Cavalierchen

gib bescheid, wo es die birnensorte gibt, die vom baum pflanzen bis birne ist in die flasche gewachsen nur 4-6 wochen dauert... :-))

wenn es ein steckling aus intelligentem birnbaumholz ist, würde ich allerdings aufpassen... könnte sein, dass es zu unvorhergesehenen zwischenfällen kommt, weil der baum sich wehrt... :-))

0

Schulprojekt ;)

0

Wie bekomme ich die Birne vom Sockel runter

Hallo ich fahre einen Gilera Runner 50 SP Baujahr bis 1999 und ich habe mir xenon birnen gekauft die birnen selber hab ich schon raus aus dem Scheinwerfer nur ich weiss nicht wie ich jetzt die Birne selber von dem Sockel runter bekomme

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen Danke im voraus :)

...zur Frage

kaninchen wegen birnen essen gestorben?

Hallo :) ich habe meinen kaninchen gestern eine birne zu essen gegeben,dass hab ich dann meiner freundin erzählt,die hat mir gesagt das die kaninchen ihrerer freundin gestorben sind weil sie birnen gegessen haben! dürfen kaninchen wirklich keine birnen essen und können sie deswegen sterben? vielen dank schon im vorraus :) mfg maria :)

...zur Frage

Birne von Schnaps essen...

Hallo Leutz-ich habe gestern die glorreiche Idee im Suff gehabt nachdem wir eine Flasche Birnenschnaps geleert hatten die Birne die darin war mal rauszuholen aufzuschneiden und zu kosten. Irgendwie widerlich wars ja - und heut fühl ich mich abartig im Magen Darm Trackt-habe nun bissl Angst das in der Birne was war...Oder komm da nur normale Birnen rein und mir gehts einfach vom Alc so nersch?Die Birne war auch ganz schön hart...

...zur Frage

Deckenlampe kaputt oder?

Hallo Ich habe eine Fliege kaputtgeschlagen und dabei auf eine Birne von der Deckenlampe. Die Deckenlampe hat 3 Birnen. Auf eine habe ich geschlagen, die zweite ist daraufhin auch ausgegangen, die dritte funktioniert noch. Jetzt habe ich eine neue Birne mit einer kaputten ausgetauscht und es funktioniert auch nicht. Was mach ich denn jetzt? Muss ich eine komplett neue Deckenlampe kaufen, obwohl eine birne funktioniert?

...zur Frage

Wieso kann man Äpfel mit Birnen nixht vergleichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?