William Shakespear und sein Einfluss auf die deutsche Literatur

2 Antworten

Der Einfluss war ungeheuer groß. Schiller, zum Beispiel, war schon als Jugendlicher ein großer Fan von seinen Werken. Auch Goethe mochte die Shakespeare-Werke. Viele ihrer Kollegen haben sich ja auch daran gemacht seine Werke ins Deutsche zu übersetzen, wie einer der Schlegels zum Beispiel. Daraus lässt sich schließen, dass Schiller, Goethe und sicher noch viele andere Deutsche Dichter und Schriftsteller sich seine Werke auch ein Stück weit zum Vorbild nahmen.

Die Antwort kannst du mit einigen wenigen Klicks ergoogeln.^^

Tipp: Dein Lieblingsautor heißt Shakespeare, mit "e" am Ende.

William Shakespeare Biografe!

Hallo,

Ich muss nächste woche mein Vortrag halten über William Shakespear. Ich bräuchte dafür eine gute Biografie von William Shakespear in Englisch weil ichs auch auf englisch präsentieren muss.. Ich hab schon paar seiten gefunden aber in der Biografie sind oft komische wörter die ich nicht verstehe.. Könntet ihr mir eventuell helfen? also vllt schon was selbst geschriebenes.. weil ich will nicht das man merkt das es vom internet ist..

Mfg

xQuintex

...zur Frage

Die bekanntesten Werke von William Shakespear?

Ich brauche die bekantesten Werke von William Shakespear (Zitate, Stücke Sonnets u,s,w). Im Internet haben die sich immer überschnitten. Wisst ihr vielleicht welche. Schonmal danke im voraus. lg

...zur Frage

Wie war shakespeare zu seiner Familie?

Hey, wir haben in der schule das Thema romeo and juliet. Im Buch ist eine Aufgabe die lautet: Do you think shakespeare was a good father and husband?

Also: Findest du shakespeare war ein guter Vater und (ehe)mann?

Das Problem ist das ich nichts dazu finde wie er als Vater war. Kennt jemand von euch einen Artikel oder sowas der seine Rolle als Familienvater beschreibt oder vielleicht selbst etwas darüber weiß?

Freue mich über alle hilfreichen antworten😊☺

...zur Frage

Musik der Romantik-Motiv der Unendlicheit?

Hallo! In der Romantik ist ja eines der gängigsten Motive das der Unendlichkeit und der Ferne. Findet man dieses Symbol auch in der Musik? Hat jemand ein spezielles Beispiel und Stück für mich, wo man das besonders gut feststellen kann?

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Jesus in der moderen Literatur?

Welche Rolle spielt Jesus in der modernen Literatur? Wie erschein er dort?

Dies ist für mich eine durchaus interessate Frage, aber mir fehlen literatrische Werke die mir diese Frage beantworten können. Vielleicht ein Gedichte oder eine Kurzgeschichte aus der Moderne. Hat jemand eine Idee? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und bedanke mich schonmal im Voraus! Liebe Grüße :)

...zur Frage

was ist dass so ziemlichste bekannteste Gedicht oder Zitat von Shakespeare?

hi, ich muss ein Referat über shakespeare halten und will wissen was dass so ziemlich bekannsteste gedicht oder Zitat ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?