William Blakes gedichte

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich denke auch, du musst die kaufen. das problem ist, dass viele übersetzung noch unter dem copyright stehen (bis 70 jahre nach tod des schöpfers), da bei übersetzungen ja der übersetzer und nicht der ursprungsautor als schöpfer gilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier sind ein paar vereinzelte Gedichte aus Blakes "Songs of Innocence and Experience": http://home.germany.net/100-163279/illeguan/blake1.htm

Für mehr Übersetzungen musst du dann wohl doch Geld ausgeben. Eine aktuelle zweisprachige Blake-Ausgabe kostet 16,90.

Ganz toll ist übrigens das William Blake Archive unter blakearchive.org Da gibt es sämtliche Versionen der Originaldruckgrafiken in hoher Auflösung. Die visuelle Darstellung der Gedichte ist ja mindestens ebenso wichtig wie die Texte selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?