Will Youtube Geld von Mir?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das AdSense-Konto ist sozusagen die Basis um das Geld welches über Google-Dienste verdient wird, zu sammeln.
Da laufen die Einnahmen von Werbeeinblendungen auf Webseiten auf und eben auch die YouTube-Einnahmen. Um das aber zu ermöglichen, musst du deinen YouTube-Kanal mit dem AdSense-Konto verknüpfen.

Ausgezahlt wird erst, wenn das Guthaben 70 Euro erreicht und dann auch erst im Monat darauf.

Du musst allerdings drauf achten, dass du nur nur eigene Inhalte in deinen Videos hast. Gerade Nintendo macht da ja gerade ein Fass auf ;-)

Auch auf die tolle Musik aus den Charts wirst du wohl verzichten müssen, weil so keine Monetarisierung möglich ist. Ist alles ein recht schwieriges und breites Thema.

Youtube ist vollkommen kostenlos. (Solange du keine GEMA Probleme bekommst)

Was passiert dann und wie bekomme ich diese Probleme

0

Wenn du urheberrechtlich geschützte inhalte wie Filme, Musik usw hochädst, dann kann es sein das du eine Strafe an die GEMA zahlen musst

1

Nein, du verdienst ja dadurch erst Geld. Würde ja keinen Sinn machen wenn du was bezahlen müsstest.

Nein, das Konto brauchst du nur, um deine Werbe einnahmen darauf zu überweisen. YouTube verdient mit Werbung in deinen Videos schon Geld.

Was möchtest Du wissen?