Will Windows Vista vom Laptop schmeißen und XP Installieren, aber wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst zunächst mal mit einem Linux Live System die Festplatte formatieren und dann Windows XP drauf installieren.

Ich würde aber an deiner Stelle den Rechner nicht ans Internet lassen, XP ist mittlerweile von jedem Scriptkiddy hackbar und mit Kali Linux ist man in einem XP System in nicht mal 2 Minuten drinnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marius295729
30.05.2016, 15:19

Also Internet wird beim dem Schinken nicht mehr gehen :D der macht nur noch Kleinigkeiten. Linux ist nicht mein Fall, da lasse ich lieber die Finger davon. 

0

Du kannst die Boot Priority im BIOS auf das CD-Laufwerk umstellen. Dann von der XP CD starten und dort kommt dann die Partitionsgeschichte. Einfach formatieren und im nachhinein installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marius295729
30.05.2016, 15:18

das habe ich ja schon teils gemacht, aber der übernimmt das nie. ich habe auch soweit schon eingestellt, dass als aller erstes Medium das CD_Laufwerk genommen wird. 

0
Kommentar von Marius295729
30.05.2016, 15:22

Wie genau gehe ich im BIOS den vor, ich weiß, dass es sich beim Hochfahren mit F12 öffnet und ich dann mehrere "Ordner" habe zum einstellen

0

wenn d zu zurück willst ist die einzige möglichkeit die ich kenne alle daten kopieren festpalte neu formatiren und xp draufspielen würde dir aber windows 10 empfehlen muss man sich ehr füher oder später dran gewöhnne und wenn man etwas eingewöhnung hat ist es echt gut und glaube noch kostenlos...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marius295729
30.05.2016, 15:21

Für das was ich machen will nützt mir kein Windows 10 oder 7 etc. ich nutze ihn zum Programmieren von Schaltkreisen privat. 

0

Was möchtest Du wissen?