will unbedingt ausziehen! Aber ab wann kann ich ausziehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guck mal nach betreutem Jugendwohnen.

Also, ich will dir mal ersthaft antworten (weil ich wollte auch mal mit 12 ausziehen, ist aber schon ein paaaar Jährchen her): Ausziehen in eine eigene Wohnung kannst du mit 18, wenn du sie dir leisten kannst. Deine Eltern müssen dir zwar Unterhalt geben, aber eben kein Bargeld. Es reicht, wenn du bei ihnen wohnen darfst. Abhauen ist keine Lösung. Du würdest von der Polizei gesucht und zurück gebracht. In deinem Alter könntest du nur in ein Kinderheim umziehen, aber ob das so viel besser ist als bei den Eltern?

du kannst ausziehen, wenn du 18 bist und auch eine eigene wohnung finanzieren kannst.

Ohne triftigen Grund kannst Du nicht einfach ausziehen, bevor Du 18 bist. Mit 18 schon, allerdings bekommst Du dann kein Geld.

Hast du einen guten Grund das du ausziehen willst? Wenn du 18 bist kannst du ausziehen wenn du willst.

Ja hab ich. Wenn ich keinen hätte, warum sollte ich ausziehen wollen?? :D Dumm.

0

Wenn du schon alles weisst, warum fragst du dann. Und solange du noch keine 18 bist, können deine Eltern dich immer von der Polizei suchen lassen.

Was weiß ich denn ALLES?

0

Was möchtest Du wissen?