Will Streifenpolizist werden.

5 Antworten

Streifenpolizist bedeutet mittlerer Dienst. Um im mittleren Dienst arbeiten zu können, musst du mindestens einen Hauptschulabschluss haben mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung. Die Chancen sind allerdings gering angenommen zu werden. Mit guten Kopfnoten, kann man auch schon mit einer mittleren Reife anfangen. Jedoch bilden viel Bundesländer zum Beispiel Hessen nur den gehobenen Dienst aus. Ich würde mich beraten lassen, habe ich auch gemacht und es bringt wirklich was! Du braucht auf jeden Fall Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbstkontrolle, Selbstvertrauen, Konfliktfähigkeit, psychische Belastbarkeit & du musst geduldig sein. Sprich auch in brenzligen Situation einen kühlen Kopf bewahren! Und noch einiges mehr .. Lass dir aber gesagt sein, das Auswahlverfahren, die sportlichen- als auch die ärztlichen Tests sind nicht einfach. Wer Fehler macht fällt durch, es gilt immer noch 'Nur die Besten kommen weiter!' Desweiteren ist es wirklich kein einfacher Beruf, die Belastbarkeit muss sehr hoch sein. Wenn du kein Blut, verletzte oder sogar tote Menschen sehen kannst solltest du dir etwas anderes suchen .. unter anderem trägst du, wenn du dein Waffenschein gemeistert hast, eine Dienstwaffe bei dir, die leider auch zum Einsatz kommen kann. Mach dir genug Gedanken, ob du wirklich so belastbar bist.

In jedem Polizeipräsidium gibt es eine kostenlose Berufsberatungsstelle für angehende Polizisten. Einfach mal vorbeischauen oder Termin ausmachen.

"Polizist" kann ein Ausbildungsberuf sein oder ein Studienberuf. Du musst sportlich und geschickt sein, gut beobachten können, dir gut was merken können und gern mit Leuten umgehen, ihnen zum Beispiel verständlich etwas erklären können.

Wichtige Schulfächer sind Sport und Deutsch. Wichtig sind auch Erste Hilfe und PC-Kenntnisse und du solltest es okay finden, dass du Gesetze und Vorschriften lernen musst.

Hier steht viel mehr: http://www.berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=8158

Bin ich Übergewichtig mit 14/männlich?

Ich bin m/14, 180cm groß und wiege 77kg. Bin ich Übergewichtig?

...zur Frage

ich bin m16/79kg aber nur 175cm groß?

Kann ich noch wachsen? Würde gerne ~180cm groß sein, ich bin relativ breit gebaut von natur aus und habe vor trainieren zu gehen

...zur Frage

Wie kann ich sicher wachsen, so 5+ cm?

Ich bin mit 14 nur 177cm, mein Vater und sein Vater wurden mit etwa 20 Jahren 178 und sind so geblieben. Höre ich auch auf zu wachsen wenn ich etwa 178 bin? Oder könnte ich Glück haben und daher, dass ich jetzt "schon so groß" bin und nicht erst mit 18? Wie kann ich definitiv noch wachsen? Unter 180cm kommt für mich nichts, rein Garnichts in Frage. Besser noch so groß wie möglich. Gibt es irgendwelche Tabletten oder Hormone, die mich größer machen? Oder gibt es dafür (eventuell Chirurg.) Eingriffe? Und bitte nichts mit " Sei doch zufrieden" etc. , bin und wäre ich nicht, nicht unter 180cm. Bd, Gruß Kratos.

PS: Bin ein Junge.

...zur Frage

Wie groß werde später sein?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und bin 170cm groß bzw. klein. Mein Vater ist 180cm groß und meine Mutter 170cm. Meine Schwester ist aber 178cm groß (sie ist 20)... Werde ich mal so groß wie sie?

...zur Frage

Muss man bevor man zur KriPo geht, vorher Streifenpolizist sein?

Also ich will später unbedingt zur KriPo (Kriminalpolizei) und man muss ja vorher zur Polizeischule und dann ist man normaler Streifenpolizist und kann dann später zur KriPo befördert werden. Jetzt wollte ich aber wissen, ob es auch eine Möglichkeit gibt, nach der Polizeischule direkt zur KriPo zugehen? Danke schonmal im voraus ;)

...zur Frage

Wie groß werde ich noch bin 14 und 174?

Ich bin 15 Jahre alt und 174 groß Wien groß werde ich wahrscheinlich noch ?bin ein junge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?