Will Strauß als Haustier halten.was tun?geht das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zum Thema Haustier

"Mindestanforderungen an die Haltung von Straußenvögeln...

Strauße sind in Gehegen und in Gruppen zu halten...

Eine ständige oder überwiegende Stallhaltung oder eine Einzelhaltung ist für Strauße als in Grup­pen lebende Laufvögel tierschutzwidrig (§ 2 Tierschutzgesetz)...

...Gehege für Strauße ab 13. Lebensmonat: Bis drei Strauße 1000 m2 (Mindestgehegegröße), je weiteren Strauß 200 m2 mehr. ...

...Gehege für Gruppen mit mehreren ausgewachsenen männlichen Straußen: Bis drei Strauße (Trio - nur ein ausgewachsener männlicher Strauß) 1000 m2 (Mindestgehegegröße), je weiteren weiblichen Strauß 200 m2 mehr, je weiteren ausgewachsenen männlichen Strauß 800 m2 mehr...."

und vieles mehr:

https://www.berlin.de/senuvk/natur_gruen/naturschutz/downloads/artenschutz/besitz_haltung_handel/straussenvoegel.pdf

Nein, es geht nicht, Strauße als Haus-Tiere zu halten.

Ein Strauss geht gar nicht,wenn dann mehrere! Was willst Du mit Strausse? Hast Du Grund,Stall,Wissen über die Tiere?

wohl eher "HABEN WOLLEN "

1

Wenn es dir egal ist, das es gegen glaub tierechutz ist. geht das schon. musst dich halt über haltung und futter informieren

Stopf ihn aus.

straussen kann man nicht als einzeltiere halten  die  müssen immer in gruppen gehalten werden    wie kommst du auf die idee  so e in tier halten zu wollen--warum ??

Sie niedlich finde ich

0
@eggenberg1

Ich lese gerade , du kommst  aus  china , bist  student hier in deutschland  -- wo  willst du denn einen strauss halten  ?? im käfig  ode r in deinem Zimmer  in der WG ??  hast du überhaupt eine ahnun g,   wie groß ein strauss ist  und  wieviel platz  so ein tier benötigt?? das ist ein  lauftier   ,was  sehr  viel paltz und raum benötigt .

1
@MorsElthrai

er  ist halt chinese   und kann noch nicht so  richtig   die  deutsche sprache ,   will hier  germanistig  studieren

0
@Grevak

Grevak  oh danke  , dass du meinen schreibfehler korriegiert hast ( ich weiß das auch ohne korrektur )  aber  das war eigentlich nicht das thema >:-) aber du scheinst ein  sprachgenie zu sein  und kannst nicht anders -- kann ich nachempfinden :-)

0

Morselthral:Wie ich meine persönliche Meinung äußern will geht dich NICHTS an!

1

Eggenberg 1:haha……danke für deine geduldige Antwort

1

Was möchtest Du wissen?