Will später in die Mädchen Wg gehen in Kika hab aber noch Fragen.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ok, ich habe recherhiert. Es geht darum :

https://www.mein-kika.de/gruppen/dailydoku/blog/bewirb-dich-jetzt-fuer-die-neue-staffel-die-maedchen-wg>

Gute Frage ist kein Forum für Kiddies, daher ist hier KiKa nicht jedem geläufig. Hättest du auch mal mit ein paar Ausführungen erläutern können.

Zunächst einmal müssen deine Eltern natürlich ihre Erlaubnis geben. Kosten dürften dir nicht entstehen. Schließlich wird das gesendet, insofern trägt die Kosten der Sender.

In Betreute Wohngruppen kommen Jugendliche, deren Wohl Zuhause gefährdet ist. Das ist keine alternative Wohnform zum Wohnen bei den Eltern, nur weil man dazu Lust haben.

Das ist für 1 Monat und ich wohne in ne kkleine Wohnung unf ich wollte Fragen ob das was kostet du Hollie .

0
@bigkeksi

Ob für einen Monat oder auch nicht, es geht nicht, denn du bist minderjährig, deine Rechtschreibung Eltern sind verantwortlich. Da brauchst du gar nicht pampig werden.

0

Dir ist bewusst, dass das nur geht, wenn deine Situation zuhause nicht mehr tragbar ist? Und dann kannst du auch nur entweder ins Heim oder ins Betreute Wohnen, aber sicher nicht in WGs rumhüpfen, die dir da grade in den Sinn kommen.

WILL.... Bewirb dich und wenn du GLÜCK jast , wirst du genommen... Und bitte beim Nächsten Mal Alten Leuten erklären, worums eig geht.... damit die nicht erst stundenlang suchen müssen, um die Frage zu verstehen. Und ALLE Infos sind auf der Seite zu finden... gründlich lesen...

Was möchtest Du wissen?