Will Sixpack und Muskeln aufbauen aber bin 14 und weis nicht wie ich das mit der Ernährung hinkriegen soll?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach dir frühstens in einem Jahr Gedanken darüber. Wenn du jetzt schon trainierst bringt dir das zwar früh Fortschritte aber gesundheitlich ist es bedenklich. Klar, wenn Übungen richtig ausgeführt werden (was beim Heimtraining(?) so gut wie immer der Fall ist) passiert normalerweise nichts, aber mit 14 ist das teils etwas anderes.


Falls du dennoch aufbauen willst-

Ernähre dich fürs erste so wie zuvor. Dir bringt eine frühe Umstellung der Ernährung kaum etwas da der Energiebedarf anfangs sehr gering ist. Zudem machst du dir dadurch auch unnötigen Aufwand. Kannst dir ja über einige Tage mal ausrechnen wieviele Kalorien du zu dir nimmst. Wenn du den Bedarf an 2.700 kcal anpasst machst du jedenfalls nichts falsch. Du hast dann einen guten Kompromiss aus einem kleinen Kalorienüberschuss zugunsten des Muskelaufbaus, nimmst aber nicht unnötig zu. 

Das wird jedoch schwer wenn du gleichzeitig deinen Sixpack zum Vorschein bringen willst. Senken des kfa und gleichzeitiger Muskelaufbau funktioniert nur schwierig, da die Muskeln immer mit ausreichend Energie versorgt werden müssen.

Das war mal das Grobe, wenn du Fragen hast beantworte ich dir diese gerne. 

CAPUTI331 21.01.2017, 21:22

okay danke aber was soll ich vermeiden also essen und welche Übungen soll ich machen?

0
NinjaKeks01 21.01.2017, 21:28
@CAPUTI331

Alles Fettreiche wie Burger oder Pizzen solltest du aufjedenfall vermeiden und zur Ausnahme machen oder Süßigkeiten. Für den Bauch empfehlen sich Situps, Crunches, Plank, cross crunches oder leg raises (=> Google) 

1

So ein schwachsinn erstens bist du für solche diäten noch zu jung und zweitens kommt es darauf an wie du deine arme trainierst ob du stark bist... das mit dem sixpack solltest du machen wenn du deine fast ausgewachsene körpergröße erreicht hast... das ist sonst nicht sehr gesund

Du bist doch sicherlich noch in der Schule, dann frag deinen Sportlehrer. Aber extremer Kraftsport in deinem Alter ist nicht zu empfehlen. Da deine Knochen, sehnen, Muskeln noch im Wachstum sind. Kardio Training kennst du machen.

Was möchtest Du wissen?