Will sie vielleicht noch mit mir befreundet sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Langer text😂 Ich denke ihr solltet einfach wieder miteinander reden und dann kommt das schon...

Hallo Expertin03,

wahrscheinlich warst du einfach neidisch auf das neue Mädchen in eurer Klasse, aber dein Verhalten ihr gegenüber finde ich unfair. 

Stell dir vor du kämest neu in eine Klasse. Wie würdest du dich fühlen, wenn dich jemand so behandelt, wie du es getan hast?

Es ist okay, wenn du dich nicht mit jeder Person verstehst. Das verlangt auch niemand von dir, aber jemanden ausschließen ist wirklich gemein. 

Auch wenn du diese Person nicht mochtest, heißt das nicht, dass deine Freundinnen diese Person nicht mögen dürfen. 

Ich denke du hättest auf sie hören und dein Verhalten ändern sollen. Zumindest hättest du der Neuen eine Chance geben können. Vielleicht hättet ihr euch auch noch angefreundet oder zumindest wäre die Freundschaft mit deinen ehemals besten Freunden nicht zerbrochen.

Aber ich weiß ja nicht inwiefern das neue Mädchen dir gezeigt hat, dass sie dich nicht mag. Hat sie dich auch unfair behandelt?

Dass deine Freundinnen dich dann ausgeschlossen haben ist genauso fies. Sie verurteilen dich für dein Verhalten, aber benehmen sich genauso? 

Ich kann verstehen, dass sie dein Verhalten unfair fanden, aber sie hätten mit dir reden können. 

Vielleicht hast du in der vergangenen Zeit bemerkt wie es ist ausgeschlossen zu werden und konntest nachempfinden wie die Neue gefühlt hat und bereust dein Verhalten mittlerweile. 

Vielleicht solltest du einen Schritt auf deine ehemals beste Freundin zumachen. Ihr zeigen, dass du dich noch für sie interessierst. 

Ihr solltet euch einfach aussprechen und gegenseitig darüber reden wieso ihr damals so gehandelt habt. Und wenn du das möchtest kannst du dich bei der (damals) neuen Schülerin für dein Verhalten entschuldigen. Dann werdet ihr sicher wieder alle zusammen finden. 

Viel Erfolg wünsche ich dir! 

Liebe Grüße, 

Kummerhilfe

Ja, das kann sein, klingt auf jeden Fall nach erneuten Annäherungsversuchen. Trotzdem war dein Verhalten extrem geschmacklos gegenüber dieser Pia^^