Will sie vielleicht noch mit mir befreundet sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Langer text😂 Ich denke ihr solltet einfach wieder miteinander reden und dann kommt das schon...

Hallo Expertin03,

wahrscheinlich warst du einfach neidisch auf das neue Mädchen in eurer Klasse, aber dein Verhalten ihr gegenüber finde ich unfair. 

Stell dir vor du kämest neu in eine Klasse. Wie würdest du dich fühlen, wenn dich jemand so behandelt, wie du es getan hast?

Es ist okay, wenn du dich nicht mit jeder Person verstehst. Das verlangt auch niemand von dir, aber jemanden ausschließen ist wirklich gemein. 

Auch wenn du diese Person nicht mochtest, heißt das nicht, dass deine Freundinnen diese Person nicht mögen dürfen. 

Ich denke du hättest auf sie hören und dein Verhalten ändern sollen. Zumindest hättest du der Neuen eine Chance geben können. Vielleicht hättet ihr euch auch noch angefreundet oder zumindest wäre die Freundschaft mit deinen ehemals besten Freunden nicht zerbrochen.

Aber ich weiß ja nicht inwiefern das neue Mädchen dir gezeigt hat, dass sie dich nicht mag. Hat sie dich auch unfair behandelt?

Dass deine Freundinnen dich dann ausgeschlossen haben ist genauso fies. Sie verurteilen dich für dein Verhalten, aber benehmen sich genauso? 

Ich kann verstehen, dass sie dein Verhalten unfair fanden, aber sie hätten mit dir reden können. 

Vielleicht hast du in der vergangenen Zeit bemerkt wie es ist ausgeschlossen zu werden und konntest nachempfinden wie die Neue gefühlt hat und bereust dein Verhalten mittlerweile. 

Vielleicht solltest du einen Schritt auf deine ehemals beste Freundin zumachen. Ihr zeigen, dass du dich noch für sie interessierst. 

Ihr solltet euch einfach aussprechen und gegenseitig darüber reden wieso ihr damals so gehandelt habt. Und wenn du das möchtest kannst du dich bei der (damals) neuen Schülerin für dein Verhalten entschuldigen. Dann werdet ihr sicher wieder alle zusammen finden. 

Viel Erfolg wünsche ich dir! 

Liebe Grüße, 

Kummerhilfe

Ja, das kann sein, klingt auf jeden Fall nach erneuten Annäherungsversuchen. Trotzdem war dein Verhalten extrem geschmacklos gegenüber dieser Pia^^

Fest freundin von freundin nennt mich honey?

Hallo und zwar schreibe ich aufgrund einer Überraschungsparty für meine gute freundin lea mit ihre festen freundin.. Seit ca. 2 Wöchlein. naja ihre fest Freundin hast sich in mich leicht verguckt noch nicht verliebt. Lea weiss davon nichts, dass wir schreiben wegen der überraschungsfeier.. Ihre freundin schrieb mir gute nach honey:* | an sich ne nette geste mit dem Wort honey.. Ich will aber "distanz" schaffen, nicht dass sie denkt ich mag das und wenn lea das mal erfahren sollte, soll sie nicht denken ich hätte mich an die ran gemacht.. Wie sage ich das nett und höflich ?

...zur Frage

Beste Freundin mag mich nicht mehr. :/

Hallo erstmal. ♥ Ich habe ein Problem, welches mich schon seit längerem beschäftigt. Meine "Beste Freundin" und ich kennen uns nun schon fast 10 Jahre. Ich bin 13, sie ist 14. Wir waren immer mega gut befreundet, haben total viel zusammen unternommen, wir waren letztes Jahr sogar zusammen in den Ferien. Aber seit etwa einem halben Jahr benimmt sie sich mir gegenüber total verändert. Sie ignoriert mich meisten und begrüßt mich nicht mal. Natürlich können wir nicht mehr so viel zusammen unternehmen, wir sind auch nicht in der selben Klasse und haben verschiedene Stundenpläne, ich verstehe auch, wenn sie fast keine Zeit hat, es ist schließlich ihr letztes Jahr an dieser Schule, da muss sie viel lernen und so. Aber trotzdem habe ich irgendwie gehofft, dass sie mir wenigstens schreibt. Das war aber nix. Früher haben wir täglich geschrieben, heute nur noch ganz selten, und wenn, dann muss immer ich sie anschreiben. Ich hab sie auch schon gefragt, was los ist, warum sie sich so abweisend verhält und mich ignoriert. Sie hat gesagt, dass sie keine Zeit hat und auch neue Leute kennengelernt hat. Das ist ja auch okay, ich habe schließlich auch neue Leute kennengelernt. Aber das ist doch kein Grund, sich so zu verhalten. Außerdem habe ich gestern erfahren, dass sie zu einer meiner Freundinnen gesagt hat, dass sie mich nicht mehr mag. Das hat mich ehrlich gesagt sehr verletzt, da ich sie eben schon mega lang kenne und sie mir immer noch sehr viel bedeutet. Ich möchte gerne nochmals mit ihr reden, aber ich weiß nicht, wie ich sie darauf ansprechen soll. :/ Ich möchte nicht, dass unsere Freundschaft kaputt geht. D:

...zur Frage

Sich von bester Freundin entfernt?

Ich habe eine gute Freundin, die ich jetzt schon seit 2 Jahren zu meinen besten Freundinen zähle, aber schon seit 10 Nahren kenne.. Wir waren extrem eng und über mehrere Monate "unzertrennlich" Wenn ich mit ihr war, musste ich immer lachen und mir war nichts mehr peinlich.. Doch seit ein paar Wochen hat sie mich irgendwie von einen auf den anderen Tag nur noch genervt.. Sie stellte häufig dumme Fragen auf die ich keine Lust hatte irgendwie zu antworten, oder "klebte" so leicht an mir.. Also wenn wir in einer grossen Gruppe gelaufen sind, hat sie sich immer bei mir eingehackt und ich war dann immer total von ihr genervt. Ich habe es ihr aber nie gesagt.. Jedenfalls hat sie sich  dann ca. 1 Monat später mit meiner "Feindinn" total eng befreundet und mich dann mit ihr zusammen manchmal etwas ausgeschlossen und das hat mich noch mehr genervt.. Wor haben uns danach zwar wieder versöhnt und wieder ein paar mal abgemacht aber es ist irgendwie einfach nicht mehr gleich mit Ihr.. Manchmal wird es im Gespräch plötzlich unangenehm als würde ich mit jemand fremdem sprechen.. Wir haben auch übernachtet aber ich hatte irgendwie keinen Spass:/  Ich weiss nicht woran das liegt und würde doch so gerne wieder alles beim alten haben! Sie fehlt mir irgendwie und ich vermisse sieaber ich hätte jetzt eigentlich auch keine Lust mich mit ihr zu treffen.. Was soll ich tun? Ist diese Freundschaft beendet? Kann man es noch retten? Was soll ich tun? Lg Mia 🌹

...zur Frage

Ist Verheimlichen gleich Lügen?

Hallo, ich hätte eine Frage. Ich habe eine beste Freundin, die ich seit 13 jahre kenne, sie ist wie eine Schwester für mich, wir telefonieren täglich, unternehmen fast jeden zweiten Tag was und erzählen uns eigentlich alles. Nun hat sie einen Freund, mit dem es aber momentan nicht so gut läuft. Letztens hat mir dann eine Freundin erzählt, dass der Freund von meiner besten Freundin, auf sie steht. Ich habe ich versprochen, nix meiner besten Freundin zu sagen. Nun stelle ich mir die Frage, was soll ich machen? Meiner besten Freundin geht es momentan nicht gut, aus familiären gründen, und sie ist eigentlich total glücklich mit ihrem Freund. Soll ich gegenüber meiner anderen Freundin nicht treu sein, jedoch ehrlich zu meiner besten freundin? Ich würde jedoch sehr weh tun, und ihr würde es einfach nicht mehr gut gehen. Ich weiss nicht, ob ich es ihr erzählen sollte oder nicht? Er will bald schlussmachen, in der schule. Dann bekommt sie schlechte Noten und sonstiges. Ist verheimlichen anlügen, in dem Fall? Sollte ich es ihr sagen?

...zur Frage

sie hört nicht auf mich!

ich bin mit meiner freundin jetzt schon lange zusammen und ihre beste freundin, mit der ich damals auch befreundet war hat vor einiger zeit viele geheimnisse über uns anderen weiter erzählt . ich hab natürlich sofort die freundschaft beendet und ihr gesagt das sowas einfach nicht geht. Meine freundin aber hat sich nach einiger zeit wieder mit ihr angefreundet und sie merkt einfach nicht wie falsch sie ist. Da ich schon oft mit meiner freundin geredet habe und ihr gesagt habe, dass sie auf solche Freunde verzichten sollte und sie nicht auf mich hören will weiß ich nicht was ich machen soll

...zur Frage

Freundin will mich eifersüchtig machen

Heii Leute (=

Diese Frage stellt jetz eine Freundin von mir , die grade neben mir hockt!

Hey..Ich hab ein Problem: Meine aller beste Freundin ist jetzt in eine andere Klasse gekommen und hatte sehr viel Angst, das ich eine neue ABF finde. Ich habe ihr natürlich geschworen, dass das nicht passiert, aber sie war nicht ganz überzeugt.

Jetzt schreibt sie immer so etwas wie´: "Meine neue Banknachbarin ist so toll und so gail und so nett und so cool!" oder "ich vermiss alle so sehr und liebe alle so arg" und unternimmt sehr viel mit denen aus der alten Klasse, anstatt mal zu mir zu kommen und zu mir Hallo zu sagen in der Pause.

Mich verletzt das schon ein bisschen, da ich weiß sie wird schnell eifersüchtig ich habe ihr aber gesagt das sie meine ABF ist und bleibt! Mit ihr reden habe ich auch vor =)

Meine Frage jetzt also: Was soll ich ihr sagen und noch viel wichtiger: Soll ich mit meinen neuen Freundinnen auch prahlen oder ihr einfach sagen, dass ic hdas Gefühl habe sie will mich eifersüchtig machen ??

Danke :) Liebe grüse FlowerSusi :D und teebeutelchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?