Will sich umbringen, traut sich aber nicht?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Sie meint es glaube ich ernst (8 von 10 Leuten die sagen, dass sie sterben wollen, tun es auch) Gib ihr erst mal das Gefühl für sie da zu sein dass sie nicht allein ist, dass du es akzeptierst dass sie "so" ist, aber es ist LEBENSWICHTIG, dass sie damit nicht allein ist. Falls sie der Typ mensch ist der einen Therapeuten für hilfreich hält, dann bring sie langsam auf den Gedanken sich profesionelle Hilfe zu holen. (Aber am Anfang will kein Mensch zum Psychologen, also geh langsam an, zwing sie zu nichts!)

VIEL GLÜCK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schattendasein
28.07.2011, 23:19

danke für den stern

0

Kann niemand wirklich sagen, was auch immer es ist, es ist ein Hilfeschrei. Es könnte entweder einer nach Aufmerksamkeit sein oder eben ein anderer. Wie ernst man das nehmen kann ist fraglich, eben da wir die Person/Umstände nicht kennen. Ich persönlich finde die Ausreden ja Lahm.. Klingt hart, das verstärkt halt nur den Verdacht dass sie mehr aufmerksamkeit von dir will...

Eins ist jedoch klar, die braucht hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeerHanni
12.07.2011, 00:20

@Latinium Man kann das nicht einfach lahm nennen es kann leider ganz schnell gehen das sie es tut! @a0t0s Sie sollte zu einem psychologen gehen und gemeinsam herausfinden warum sie diese gedanken hat! Du solltest für sie da sein! Viel glück! MeerHanni

0

ich stand auch schon viele mal davor sich um zubringen habe auch gedacht was andere leute über mich denken aber ich denke immer über meinen hamster nicht das er in einen zoohandel kommt wenn ich nicht mehr da bin er ist mir sehr wichtig ich will was in meinem leben erreichen deshalb sag ihr du bist jung und zu sterben lhnt sich nicht denk immer das du ein ziel im leben hast den du auch erreichen möchtest !!!!!!!! sag ihr das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rede ihr den quatsch sofort aus . sie soll an ihre familie denken und die menschen die sie lieben ! steh ihr zur seite und rede mit ihrer familie (mutter oder vater) darüber. eventuell sollte sie zum psychologen gehen und sich behandeln lassen . viel glück ich hoffe das sie/ihr das schafft. LG Schnuppex3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als ich am balkonrand stah und springen wollte haben meine eltern mich reingezerrt und mich gleich zum einem psychoterrapeuten geschikt udn jezt bin ich immer in begleitung wenn ich irgentwo hin gehe , deshalb kann ihr vieleicht ein psychologe ihr helfen ich hoffe das sie es nicht macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir geht es genauso, du solltest auf jeden Fall jederzeit für sie da sein. Ich kann sie sehr gut verstehen. Aber sei einfach für sie da, damit sie jemanden zum Reden hat. =/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte nimm alles ernst,und versuche Kontakt zu ihren Eltern aufzunehmen! Solltest du nichts machen,und es passiert,bist du auch unglücklich! Vielleicht kann auch der Lehrer helfen! Und viel reden!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest lieber versuchen ihr neuen lebensmut zuzureden und sie davon abhalten sich umzubringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe 2 "erfolgreiche" suizidfälle in der familie erlebt und die erfahrung gemacht, dass es egal ist, ob sie drüber reden oder nicht - wenn es jemand wirklich machen will, dann tut er es auch...

deine freundin sollte sich ganz fix psychotherapeutische hilfe holen, damit in ihrem kopf so einiges wieder zurechtgerückt wird, um von diesen gedanken weg zu kommen... lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach irgentwas was si eglüklich macht erfüll ihr vieleicht einen wunsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ernst sein, jedenfalls sollte man es ernst nehmen. Sprich mit ihren Eltern, Lehrern und oder Freunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie sollte dringend in eine klinilk gehen. überrede sie dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sollte anfangen zu leben, anstatt sich i-welche düsteren Märchen zu erfinden. Ich kenne Lebenswege, die WIRKLICH problembehaftet waren und diese Leute haben weitergemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas sollte man immer ganz ernst nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm auf keinen Fall beim Suizid helfen sondesn sie davon überzeugen, sich professionelle Hilfe zu holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?