Will sich meine Freundin wirklich umbringen oder sagt sie das nur so?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke sie braucht aufmerksamkeit ( sie meint ja dass sie niemand versteht usw).Vielleicht kannst du mit ihr über das mit dem typen reden oder so.Aber sie braucht unbedingt hilfe egal von wem ...sonst wird es nur schlimmer
Viel glück! :D

Ich muss sagen, dass ich das eher nicht glaube, manche Menschen wollen einfach Aufmerksamkeit erregen, indem sie sowas sagen (was ich deiner Freundin aber jetzt nicht unterstellen will). Wenn ein Mensch nicht mehr leben will, dann tut er es einfach, ohne irgendwem etwas zu erzählen. Die Meisten hinterlassen dann einen Brief.

  1. liebeskummer, da sagt man einiges
  2. laut psychatern, die leute, die sagen, sie wollen sich umbringen, tun es nie. die, die nichts sagen, bringen sich um, weil sie nicht verhindert werden möchten usw.
  3. sie soll vllt mit vertrauenslehrern darüber sprechen oder nummer gegen kummer.

also keine angst, das macht sie nicht. sie möchte nur die aufmerksamkeit bzw ablenkung, die sie auch durch eure/deine hilfe braucht.

Du hast recht, normalerweise bringt sich wegen eines Jungen niemand um. Normalerweise eben. Geh zu ihren Eltern und zeig rede mit denen. Das ist okay wenn es um etwas schlimmes geht und kein "Freundschaftsbetrug". Und mit Selbstmord zu drohen ist was ernstes.

Entweder sie hat echt Probleme, dann wird sie nach kurzer Zeit einsehen, dass du richtig gehandelt hast, oder sie wollte nur Aufmerksamkeit erregen und das wird ihr dann eine Lehre sein.

sie bringt sich nicht um. und um gottes willen, nur nicht mit den eltern reden. die situation wird nur noch "schlimmer" dargestellt, als es überhaupt ist.

0
@kadda107

Kann man so oder so sehen. Das Verhalten gehört sich nicht, ist nicht lustig und manchmal hilft Erziehung weiter.

0
@Schattenbraut92

in so welchen momenten sind eltern die falschen ansprechpartner. und nicht alle eltern gehen sozusagen "locker" mit ihren kindern um, im sinne, dass die kinder mit ihren eltern über alles reden können. das ist auch normal. am besten vielleicht mit einer neutraleren person sprechen, die keinen bezug zu ihr hat. sie sich ausbabbeln kann und dementsprechend ihr die person helfen kann.

0

hast du sie schon darauf angesprochen weshalb sie das andauernd sagt? vielleicht kennst du ja auch jemanden der sich in der psychologie auskennt und kannst ihn fragen was man da am besten machen soll

Was möchtest Du wissen?