Will Regisseur werden, Hilfe! (Hollywood)

4 Antworten

Regie muss man studieren. Die Hauptaufgabe eines Regisseurs ist es ALLES zu managen (casting, kamera, drehbuch, crew, fx, uvm...). das ist kein nebenjob wo man einfach drauflos arbeitet oder so. Du brauchst ne Crew und schauspieler und n gutes drehbuch und du musst dir ne produktionsfirma suchen, die das projekt finanziert. oder denkst du etwa das steven spielberg, martin scorcese, tim burton, chris nolan oder michael bay (falls du überhaupt weißt wer das is) als genies vom himmel gefallen sind und sich dann ein programm gesucht haben mit dem sie schlagartig berühmt und reich wurden?

Muss man gar nicht, gibt auch welche die das nicht gemacht haben

0
@RealDon

Ausnahmen gibts natürlich immer aber ohne vorkenntnisse und lediglich mit nem 'programm' wirst du nich sofort DEN filmhit des jahres in hollywood landen. dafür brauch es schon ein wenig mehr erfahrung

0

Du brauchst ein Schnittprogramm, eines, mit dem du Effekte einfügen kannst, eine Kamera, Schauspieler, ein Schreibprogramm(außer, wenn das Drehbuch jemand für die schreibt), Darsteller, einen Kameramann, einen Schnittmeister.

und welche zb?

0

Siehe noch mal die Frage: Hollywood - Regisseur! Das hat nichts mit dem Schnitt, den Special Effects o.ä. zu tun!

Was meint ihr denn, warum im Abspann immer so viele Namen stehen?

0
@hanco

den abspann guck ich mir ned an ^^

0
@RealDon

Ich weiß, dass ein Regisseur nicht direkt mit Schnitt und Effekten zu tun hat, aber

  1. Der Regisseur leitet alles, er beaufsichtigt auch Schnitt, Effekte und Co.

  2. Irgendjemand muss es ja beschaffen.

0
@germanidiot

vor allem wird man ja ned mit ner "fx" geboren ..

0
@germanidiot

Zu 2. Das macht die Produktionsfirma oder die beauftrage FX-Firma! Das ist also absoluter Blödsinn, dass man als Regisseur diese Programme braucht.

den abspann guck ich mir ned an ^^

Als Regisseur insteressiert es einen schon, wer seinen Job gut macht.

vor allem wird man ja ned mit ner "fx" geboren ..

HÄ???

0

"welche Programme brauch ich" Such dir lieber einen Job von dem du Ahnung hast.

"wenn ich als Regisseur berühmt werden will" Überleg dir erst mal, ob du Filme machen willst oder einfach nur berühmt werden möchtest. Dann kannst du auch zu DSDS gehen und dich zum Obst machen...

Was sind die Vor und Nachteile vom Regisseur?

Pro Contra punkte vom Regisseur??

...zur Frage

Anfänge als Schauspieler in Hollywood?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und mein Traum ist es Schauspieler zu werden. Habe schon bei Werbungen, kurzfilmen etc. mitgespielt... ich habe mir überlegt nach der schule nach Los Angeles zu gehen. Meine frage ist wie mache ich einen Produzenten, Regisseur auf mich aufmerksam... wie lerne ich solche Leute kennen und wie komme ich zu solchen Kontakten
Danke im voraus für die Antworten

...zur Frage

Model werden in Amerika (bzw. New York, Hollywood etc.)

Heii Leute!

Meine Freundin hat hier keinen Account und darf sich auch keinen anlegen... Darum bat sie mich, dass ich unbedingt fragen soll, wie man in Amerika Model werden kann. Also wo das geht, was man braucht usw. Sie will so gerne in Hollywood Model werden, aber was sind die Voraussetzungen und wo kann sie anfangen. (Sie will berühmt werden) Ich freue mich auf Antworten, dann brauch ich mir das Geblubber nicht mehr anhören :D ( Nein spaß ;)

Viele liebe Grüße und schon mal frohe Ostern

Meli

...zur Frage

Schlager über hollywood und co?

Hallo😊 ich tanze showtanz und unser momentanes thema lautet "hollywood-auf dem roten Teppich ". Dazu suchen wir jetzt noch alle möglichen schlager oder andere bekannte Lieder, die in irgendeiner Weise etwas mit Hollywood, berühmt sein, stars u.s.w zu tun haben. Kennt da jemand von euch gute lieder? Ich freue mich über jede antwort😙

...zur Frage

Regisseur Schauspiel lernen?

Hallo! Würde gerne in meine Zukunft Cutter/ Regisseur/Kameramann werden. Bevorzugen tue ich Cutter, aber falls ich Regisseur werden möchte, muss man dafür Schauspiel gelernt haben? Für Cutter übe ich schon fleißig und mache auch Unterhaltung auf YouTube. Aber da Regisseur sehr interessant ist, würde ich dies gern wissen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?