Will Pferd aus der Schweiz nach Deutschland importieren. Welche Papiere brauche ich, wie hoch sind die Kosten?

2 Antworten

Bei der Schweiz bin ich mir nicht sicher, weil sie nicht zur EU gehört.
Normalerweise brauchst du eine Tracis Nummer, die bekommst du bei deinem zuständigen Veterinäramt. Da kannst auch fragen, wie sich das bei der Schweiz verhält.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/TRACES

Beim Zoll rufst an, die sagen dir dann schon, was zu beachten ist

Transport und zoll kosten türkei

Hallo ich möchte ein 20 Fuß Container aus Türkei importieren es handelt sich um A4 Drucker Papiere. Warenwert ist 9000 Euro. Hersteller ist Türkei .bitte kann mir jemand rechnen ungefähr die Transport und Verzollung und steuer kosten von Istanbul bis Düsseldorf also ich möchte wissen was kostet mir die wahre bis Deutschland .danke

...zur Frage

Honda CD 70 in der Schweiz zugelassen?

Guten Tag

ich möchte gerne die Honda CD 70 von Pakistan in der Schweiz importieren lassen ist das möglich? Und ist das Fahrzeug hier überhaupt zugelassen? Und wie hoch wären ca. die Import kosten?

Danke

...zur Frage

Kann man einen Mustang (adoptiertes Pferd) nach Deutschland importieren?

...zur Frage

Wie hoch sind die Mehrwertsteuer?

Ich will mir einen Monitor in Deutschland kaufen. Da ich ihn in die Schweiz importieren will bekomme ich ja die Mehrwertsteuer zurück.

Wie hoch sind die Mehrwertsteuer auf einen Monitor wenn ich ihn von Deutschland in die Schweiz importieren will?

Der Monitor denn ich mir hollen will, falls das irgendwie wichtig ist. : https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/computer-zubehor/monitore-projektoren/monitore/17160436771-monitor-s24d300h.html

...zur Frage

Fernseher aus Amerika importieren. Wie hoch sind die Kosten und Zollgebühren?

...zur Frage

was für Papiere benötige ich für eine Urne am Zoll?

Wir kehren aus der Schweiz nach Deutschland zurück. Wir bringen die Urne von unserem verstorbenen Kind mit um es dann in Deutschland bestatten zu lassen. Was für Unterlagen brauche ich, unter anderem die für den Zoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?