Will paar Tage zu meinem freund gehen(Fernbeziehung) was für ausreden kann ich nehmen bei meiner Mutter?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das ist eine blöde Zwickmühle und ich kann dich da gut verstehen das du die Ferien nutzen möchtest um ihn zu sehen.

Auf der anderen Seite aber lest man heraus das du noch sehr jung bist und sich deine Mutter Sorgen um dich macht. Ob jetzt weil sie Angst hat das du am Weg verloren gehts oder sie dich einfach nicht alleine mit deinem Freund lassen will wenn sie nicht aufpassen kann sei mal dahingestellt.

Wie wäre es wenn du deinen Freund für ein paar Tage zu dir nach Hause einlädst? Besprich das aber vorher mit deiner Mutter. Nix blöder als wenn er wieder heimfahren muss weil er doch nicht da schlafen kann.

Vom Lügen und einfach Hinfahren rate ich dir aber dringend ab. Was ist wenn doch etwas passiert? Was ist wenn deine Mutter draufkommt wo du bist und dich holen kommt? Was ist mit dem Donnerwetter das dich dann zu Hause erwarten kann wenn die Sache auffliegt - und Mütter haben einen Sinn dafür, es wird auffliegen.

Deine Mutter wird dich auf deinem Lebensweg länger begleiten als dein Freund. Darum verscherz es dir lieber nicht wegen ein paar Tagen mit ihr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nichts. Erkläre ihr lieber warum es so wichtig für dich ist.

Handel dir deswegen keinen Ärger ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte mach das nicht.
Es hat einen Grund, warum sich deine Eltern sorgen bzw. deine Mutter. Versuche es auf vernünftige Art und Weise...sag ihr ruhig es könnte ständig überall etwas passieren, aber die meisten Unfälle passen zu Hause.

Sollte dir dort nämlich wirklich etwas passieren...deine Mutter würde es so schnell gar nicht erfahren und sich ewig Vorwürfe machen.
Versuch ihr die Angst zu nehmen und nicht noch mehr Misstrauen zu säen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um das beurteilen zu können, müsste man erst mal wissen, wie alt du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leemarzia
17.10.2016, 14:19

14

0

Auch wenns nicht ganz fair gegenüber deiner Mutter ist:

Sag du machst ein Praktikum... Zeig ihr eine Fake email und schon bist du fertig...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du so 16 bist, könntest Du Dir einfach eine Fahrkarte kaufen, Deiner Mutter Bescheid sagen, wo Du hinfährst und fahren. Vorausgesetzt, Du kennst den Freund schon persönlich.

Bist Du jünger, vergiss es einfach.

Lügen haben übrigens kurze Beine. Verschwindest Du einfach so und Deine Mutter weiß nicht, wo Du bist, könnte sie Polizei einschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine beste Freundin ihre Eltern sind im Urlaub und ihr möchtet paar Tage zu zweit bei ihr verbringen Filme schauen  mädelstage etc 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) Wieso solltest  du ihn deswegen verlieren?

2) Wie weit wohnst du weg?

3) Kennt ihn deine Mutter und umgekehrt?

4) Wie willst du da hin und wie zurück?

5) Denkst du deiner Mutter fällt  nix auf, wenn du zuerst fragst ob du zu ihm darfst und dann doch zu einer Freundin willst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leemarzia
17.10.2016, 14:13

1. Weil wenn ich ihn ja nicht sehen kann ist es sinnlos es noch weiterzuführen
2. Wir wohnen 600 km voneinander entfernt
3. Ich habe seine mutter schon kennengelernt aber er meine noch nicht
4. Ich hab mich schon erkundigt im reisebüro und würde theoretisch dann mit dem bus hin & zurück
5. Ich weiß es nicht vlt sage ich das meine freundin mich tröstet oder so

0

WIe wäre es, wenn Du Deinen Freund mal zu Dir einlädtst, damit Deine Mutter ihn kennenlernen kann? Wenn sie merkt, dass er in Ordnung ist, wird sie es sich vielleicht anders überlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leemarzia
17.10.2016, 14:14

Ja habe ich auch schon überlegt aber er dürfte nur kommen mit seiner mutter & schwester und wir haben keinen platz zuhause :/

0

Ich würde es nicht verheimlichen.

Frag doch deine Freunde ob sie mitkommen.Dann können die in der Gegend Urlaub machen und du bei deinem Freund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib bei der Wahrheit und lass es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallihallo,

ich kann deine Mutter durchaus verstehen, wenn sie deinen Freund noch gar nicht kennt.

Frag sie doch einfach, ob er dann zu dir darf!?

Aber einfach sagen zu einer Freundin gehen und dann zu ihm fahren, wird fix auffliegen, dafür haben Mütter ein super Gefühl.

Liebe Grüße, CarolaA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?