Will nichts mehr unternehmen, warum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich hatte dasselbe wie du ! und ich muss sagen ! klingt kalt aber .. mit solchen mädchen hast du einfach nur probleme ! ich habe mich von ihr getrennt ! sie hat mich einfach nur fertig gemacht mit ihrem rebellisch sein ! wir waren bei mir fast jedes wochenende betrunken ! und am nächsten morgen hieß es was haben wir die nacht gemacht ? kannst dir denken was wir gemacht haben ! es wurde schlimmer irgendwann ! ich war einfach überlastet und habe sie verlassen ! wir haben fast nur gestritten ! das wurde irgendwann zuviel. ich kann dich gut verstehen aber diese mensche sind sehr manipulativ ! du versuchst ihnen zu helfen aber am ende lassen sie es selber garnicht zu ! du rennst ihnen ewig lange hinterher bis du selber komplett zusammen brichst! lass die finger von ihr du kannst ihr nicht helfen so sehr du es auch willst das braucht einen spezialisten der du nicht bist ! ich habe auch gebraucht das zu akzeptieren !

habozi 28.06.2013, 17:17

Was meinst du mit gemacht haben? Ja aber in allen anderen war sie perfekt, aber diese Clique und so, die wollte sie nie aufgeben weil sie nie gedacht hat das ich sie wirklich will, diese Clique hat sie immer gesagt: da kann ich machen was ich will und da bin ich akzeptiert... Ich konnte auch nicht mehr helfen aber ich bekomm das nicht auf die Reihe, wie lang hat es bei dir gebraucht? ich war 1 jahr mit ihr zusammen und es war allles so schön, wirklich alles hat gepasst bis auf diese Freunde und beste freundin wo sie da mitgenommen haben um ihre Sorgen zu vergessen.. Ich war immer für sie da, und jetzt hat sie mich wie ein Stein weggeworfen und hat die ganze Zeit vergessen, weil sie jeztz endlich machen kann was sie will..

0
MaNuHaHa 29.06.2013, 12:18
@habozi

ja was man halt macht wenn man verliebt ist ! und sie hat immer so getan am nächsten morgen als hätte sie keine ahnung mehr was in der nacht passiert ist ! ich war ein monat mit ihr zusammen ! und ja ist nicht lang aber ich hätte es auch nicht länger ausgehalten ! ich hab es immernoch nicht geschafft es ganz zu verarbeiten ! es war zumteil echt heftig was ich nicht weiter erläutern will ! zu dem hat ihr ex immer wieder kontackt aufnehmen wollen ! ein paar mal ist sie darauf eingegangen und hat sich mit ihm getroffen zum schluss war ich mir schon fast sicher das sie mich betrogen hat ! zu dem hatte oder hat (ich weis nicht genau wie es mit ihr weiter ging) schwere psychische probleme gehabt ! ich auch war auch ein wenig depressiv wegen der zeit davor in der ich gemobbt wurde ! dennoch kann ich nicht wirklich sauer auf sie sein weil sie mir echt das gefühl gegeben hat begehrt und geliebt zu werden auch wenn es zum schluss nicht mehr so aussah ! ihre freunde haben sich auch immer in die beziehung von uns zwei einmischen wollen was mir garnicht gepasst hat ! was auch verständlich ist. über sie hinweg bin ich immernoch nicht ! ich kann dir nur sagen wenn sowas passiert mit solchen mädchen binde dich nicht zu emotional an sie sie machen einen fertig ! und dennoch liebt man sie und will ihr helfen ! ich hoffe dir wird es besser gehen ! danke für den stern ! :) ich helfe dir gerne !

0

Auch wenn du es gut gemeint hast, kannst du nicht so tief in ihre psyche eindringen, um ihr verhalten und ihre gedankengänge enorm zu beeinflussen, wie du schon gut erkannt hast, sollte sie ihre kindheit eventuell mithilfe eines therapeuten aufarbeiten. sich mit diesen leuten zu treffen, lässt sie ihre unterbewussten sorgen vergessen, den schmerz versucht sie mit alkohol und drogen zu verdrängen. es ist wichtig, dass sie aus dieser lage herausgezogen wird und da kommst du ins spiel. du musst sie davon überzeugen, dass man schlime dinge nicht einfach so vergessen kann und sie ordentlich aufarbeiten musst. sie ist diene freundin und würde es bestimmt verstehen, wenn du e snicht ansehen willst, wie sie immer weiter in ein tiefes loch rutscht. sag ihr, dass du mit ihr ein neues leben anfangen möchtest.

vergiss dabei jedoch nicht dich selbst! - es ist toill dass du ihr helfen willlst doch du gehst zu grunde wenn du keine zeit für dich beanspruchst

tipp : Finde den guten Mittelweg

;) - viel glück!!

habozi 27.06.2013, 23:07

Sie hat sich von mir getrennt, weil der neue sie das alles machen lässt... Ich kann ihr nicht mehr helfen glaube ich?

0
RoteZoraAnswers 27.06.2013, 23:11
@habozi

Sie hat sich von dir getrennt :O

Das kann ich echt nicht nachvollziehen. wahrscheinlich hatte sie angst davor mit ihren problemen konfrontiert zu werden und geht den leichten weg - drogen alk etc. nun, du könntest dich mit dir treffen und sagen, dass auch wenn ihr nicht mehr zusammen seid es dir als wichtig erscheint, dass sie ihr leben ändert. gehe das vorsichtig an, sag dass es dich eiegtnlich ja nichts mehr angeht, aber dass es dir am herzen liegt.

1
Aalesack 27.06.2013, 23:14
@habozi

Die Antwort kam, während ich noch nachdachte, was ich dir schreiben soll. Ich hätte es vielleicht anders formuliert, aber es wäre das selbe dabei herausgekommen.

So lange deine Exfreundin nicht selber da herauskommen will, hast du keine echte Chance, ihr zu helfen. Auch wenn es hart klingt: Gib lieber auf, ehe du seber dabei kaputt gehst.

2
habozi 27.06.2013, 23:14
@RoteZoraAnswers

ich selber liebe sie ja noch so sehr, und jetzt hat sie den neuen, und ich würde nur noch mehr kaputt gehen wenn ich sie nochmal sehen würde, verstehst du?

1
RoteZoraAnswers 27.06.2013, 23:33
@habozi

ja klar, wenn du sie wirklich liebst und angst hast noch mehr kaputt zu machen indem du sie triffst folge deinem verstand und tue es nicht. manchmal darf man nicht auf das herz hören und man muss selber zurückstecken bloß um einen anderen menschen für den man nur das beste möchte nicht weh zu tun :(

es tut mir echt leid für dich. du scheinst echt ein guter kerl zu sein, wenn du diene freundin immer noch liebst und du ihr wahrscheinlich mehr gegeben hast als sie dir .

2

Was möchtest Du wissen?