Will nicht zum schätzen zum Museum aus Angst vor wegnahme, hab 1 22Mio.Jahre alten Meteoriten Stein zu hause, was könnte der Wert sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum denn schätzen lassen? Eenn er wirklich so alt ist, wie willstn an nen käufer kommen? Zeitung? Meteoritenbörse?

Entweder behältst ihn oder noch besser: gib ihn dorthin wo er besser aufgehoben ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zockerin1984
07.06.2016, 23:09

Bin einfach nur mal Neugierig was es wert ist. Kann am Mittwoch bzw Donnerstag ein Bild hochladen. er ist ca. 3-4 KG schwer Faustgroß und hatt Löscher, ist Schwarz mit weiß

0

Ernsthaft ? Wie soll man denn antworten wenn du weder Art, Gewicht, Zustand oder wenigstens ein Bild anfügst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zockerin1984
07.06.2016, 23:05

Bild kommt am Donnerstag

0

Woher weißt Du , dass es zum Einen ein Meteorit und er zum Anderen 122 Millionen Jahre alt ist?

Es steht sicher nicht drauf. Bist Du Geologe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zockerin1984
07.06.2016, 23:04

22 Million nicht 122 XD falch geschrieben. das weiß ich vo Geologen

0
Kommentar von MatthiasHerz
07.06.2016, 23:25

Wie haben die den Stein datiert? Haben sie eine Probe genommen oder gibt es einen "Vergleichsstein"?

0

Was für ein Schwachsinn. Wenn eine Institution mit entsprechenden Messinstrumenten herausgefunden hätte wie alt dein angeblicher Meteorit ist, hätte er dir doch schon weggenommen werden können. Woher weißt du dass er so alt ist?

Außerdem ist es illegal in Deutschland jemandem etwas einfach wegzunehmen, das nennt man dann Diebstahl. Das Museum wird dir bestimmt nicht deinen Stein wegnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er fossilien enthält ist er nochmal n bisschen mehr wert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mimir99
08.06.2016, 08:12

Wie soll ein Meteorit denn bitte Fossilien enthalten ?

0

Und was beweißt das er 22mil Jahre alt ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zockerin1984
07.06.2016, 23:07

Von einem Geologen

0

Was möchtest Du wissen?