Will nicht mit auf Klassenfahrt. Ausrede?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das mit dem Geld müssen deine Eltern mit der Schule klären. Meist gibt es dann einen Unterstützungstopf, damit niemand aus finanziellen Gründen daheim bleiben muss. Das wird auch diskret verhandelt und nicht öffentlich. Da erfährt keiner was von.

Das mit dem EU Pass müsste geklärt werden. Allerdings nehme ich an, dass du mitreisen darfst, wenn es ein schulisches Projekt ist.

Was das andere angeht: es ist Schulpflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede vlt nur mit deiner klassenlehrerrin darüber. Oder sag ihr halt einfach das mit dem pass. Und sage deinen eltern auch fas du da nicht hinmöchtest vielleicht haben die gute tipps oder reden dann mit deinem lehrer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du mußt das nicht groß und breit erklären oder dir Ausreden ausdenken , niemand kann gezwungen werden auf Klassenfahrt mit zu fahren ............ sag einfach du fährst da nicht mit und Punkt aus ..... wenn der Lehrer damit nicht zufrieden ist soll er sich an deine Eltern halten und das mit denen besprechen (ich gehe mal davon aus das du minderjährig bist) ..... natürlich mußt du dann in dieser zeit zur Schule in eine andere Klasse , aber ich denke das weißt du ja schon ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Onkel oder so ein Arzt ist kann er dir einen Attest machen oder du gehst zum normalen arzt und sagst du hast kopfweh dann gibt er dir ca. 3 tage frei und du gehst nicht mit....!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XC600
13.10.2016, 17:24

das ist doch Blödsinn dann 3 Tage vorher einen Fake Krankenschein zu holen um nicht mit zu müssen ........ dann ist alles bezahlt und schwierig das Geld wieder zu bekommen , wenn überhaupt ...................er muß JETZT klar machen das er nicht mitfährt , bevor irgendwelche Kosten entstehen ....

1

Muss man das denn nicht eh unterschreiben lassen? Deine Eltern können ja ankreuzen, dass die damit nicht einverstanden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst nicht mit, fertig aus. Eine Ausrede brauchst du da nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag doch, dass es dir deine Eltern nicht erlauben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wirklich doof :( aber du musst es deinen Lehrern sagen. Ist überhaupt nicht schlimm. Gemeinsam findet ihr eine Lösung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?