Was soll ich tun, wenn ich eigentlich nicht mit auf die Berlinreise möchte?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Na ja, du hast aber schon zugestimmt. Ich finde es zwar auch nicht gut, daß deine Eltern es einfach so buchen. Ihr seid ja keine kleinen Kinder mehr. So einen Familienurlaub kann man ja bespreichen.  Aber vielleicht könnt ihr euch ja darauf einigen, daß ihr zwar zusammen hinfahrt und vielleicht auch ein bißchen etwas gemeinsam als Familie unternehmt, aber ihr euch allen genug Freizeit einräumt, wo jeder selbständig machen kann, was er will. Dann hast du auch den Freiraum, den du dir wünscht und kannst die Stadt selber etwas erkunden. In deinem Alter interessiert man sich ja auch für andere Dinge als deine Eltern. Berlin ist eine sehr interessante Stadt und bietet wirklich für jeden etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein da habe ich keine Idee, aber wie wäre es, wenn du dir überlegen würdest was dich in Berlin interessieren würde. Man kann viel in Berlin unternehmen, auch Dinge die durchaus auch dir Spaß machen würde. Schau doch einfach mal im Internet was dir gefallen könnte.

http://www.top10berlin.de/de/cat/familie-275/sehenswuerdigkeiten-fuer-jugendliche-1181

Ihr müßt ja nicht 24 Stunden am Tag als Familie zusammen glucken. Wenn jeder seinen Freiraum bekommt, kann es ein schönes Wochenende werden.

Du solltest dich irgendwie echt schämen für das, was du geschrieben hast. Deine Eltern kümmern sich seit 14 Jahren um dich und freuen sich jetzt auf einen gemeinsamen Urlaub. Ist das echt zu viel verlangt?! Meine Güte... mir ist schon klar, dass man da nicht immer so Lust drauf hat und man kann ja auch mal nein sagen, aber wenn deine Mom schon geweint hat deswegen, dannn wirst du dich doch VIER TAGE zusammenreißen können? Du bist sowas von egoistisch... Weil du keinen Bock auf die Reise hast, da es ist dir momentan schlecht geht, willst du nicht mit... Dass es dann deiner Mutter schlecht geht, ist dir völlig egal oder was? Sorry, aber das regt mich grade mega auf. Ich fänds wahrscheinlich auch nicht so toll vorher nicht gefragt zu werden, aber trotzdem! DEINE MUTTER HAT DESWEGEN GEWEINT! Sie stellt wahrscheinlich seit 14 Jahren dein Wohl über ihres, und du kannst das nicht einmal 4 Tage?!

Mit 14 bist du alt genug um dich zusammen zu reißen und den Urlaub NICHT zu verderben.

Du kannst das ruhig für deine Eltern tun. Meinst du die hatten auf alles lust was sie mit dir als Kind gemacht haben? Nein, bestimmt nicht sie haben es gemacht weil sie dich LIEBEN:

Und Berlin ist eine tolle Stadt, da wird sich auch für dich und deinen Bruder was finden.

du wirst dich doch mal 4 Tage zusammenreißen können, oder? Sich mit 14 Jahren aufzuführen wie ein bockiges kleines Kind ist mehr als peinlich.

Du bist auch nicht der Mittelpunkt des Universums, deine Eltern müssen dich vorher nicht untertänigst um Erlaubnis bitten, wenn sie einen Kurzurlaub planen.

Berlin ist so eine tolle Stadt und interessant für jede Altersstufe: freu dich lieber darüber, dass dir deine Eltern diesen Trip ermöglichen!

Kommentar von LouisBrau
25.05.2016, 19:52

Ich bin 14 stimmt , daher weiß ich auch was ich möchte und was nicht akzeptiere das bitte . Mit 14 hab ich auch das recht das meine Eltern solche dinge vorher mit mir absprechen ...

0

Ich weiß wie es dir geht, glaub mir. Ich werde auch überall mitgeschleppt und habe keine Lust drauf. Aber meistens ist es dann eh nur halb so schlimm oder macht sogar etwas spaß. Versuch dich zusammenzureißen. Vielleicht wird das nicht so wie du gerade denkst

Ich hab keine Tipps wie du nicht mitfahren kannst aber kann dir sagen dass Berlin so geil sein kann!!! Lad dir die App Lovoo oder so runter und mach mit deinem Bruder wer die coolsten Leute kennen lernt. Dann macht ihr tagsüber was mit euren Eltern und abends was mit euren Freunden. Würde gerne mit dir tauschen!

Was möchtest Du wissen?