Will nicht mehr in die Schule, will nur noch alleine sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja musst du. Man geht nicht aus Spaß zur Schule und jeder hatte mal aus verschiedenen Gründen keine Lust oder Angst hinzugehen. Wenn du solche Probleme hast rede mit deiner Mutter und gehe zum Arzt, kläre ob du wirklich Depressionen hast und wenn ja mache eine Therapie. Aber einfach nicht hinzugehen ist auf Dauer keine Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Ich kenne das, mir geht es momentan ähnlich und ich habe dazu auch schon eine Frage gestellt. 

An deiner Stelle würde ich mich so weit wie es geht auf den Unterricht vorbereiten und morgens zur Schule gehen. Wenn du es nicht mehr packst, verlässt du eben den Raum ("Darf ich zur Toilette?/Mir ist übel/Mir geht es nicht gut" funktioniert immer). Sollte es danach immer noch nicht gehen, lässt du dich eben von deiner Mutter abholen..

Aber du wirst sehen, dass es gar nicht so weit kommen wird. Letzten Endes hältst du doch durch und schaffst das irgendwie. Im Notfall weißt du immer noch, dass es einen Ausweg gibt. Genieß noch die Zeit, bevor du auf die Privatschule kommst.

Desweiteren würde ich dir empfehlen, dich in Therapie zu begeben. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht solltest du deiner Mutter wirklich ALLES sagen? Am Besten wäre, wenn du wirklich mal mit einem Therapeutin darüber redest, damit man dir helfen kann. :) Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marzenia
05.06.2016, 22:04

Musste ich ja am Donnerstag. zwar mit meinem Hausarzt, aber trotzdem 

Ich kann aber vor einem Therapeuten einfach nicht reden.

Ich weis nicht woran es liegt 

0

Hallo , Ich bin ebenfalls ein Mensch der es sehr schätzt alleine zu sein .
Ich sage mir aber immer das es mein Job ist und das ich wenn ich ihn erledigt habe (Tag für Tag) ich soviel alleine sein kann wie ich will.

LG LegTraxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß wie du dich fühlt und fühl dich gedrückt.

Du musst da aber leider durch und im Leben voran kommen.
Wenn du die Schule sausen lässt, wirst du erst recht depressiv und glaub mir ,das wird kein Spaß.

Du willst alleine sein^^ 
Glaub mir, das ist auch kein Spaß. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?