will nicht freiwillig ins gefängnis

9 Antworten

Die Strafe bleibt gleich, er wird halt nur irgendwann in die Fahndung genommen. Und wenn man sich nicht selbst stellt, siehts immer ziemlich düster mit Lockerungen wie Urlaub und Freigang während der Haft aus.

das gilt als nicht angetretene haft und nach 4 wochen wird er zur fahndung ausgeschrieben..was dann wegfällt ist die strafe abzusitzen im offenen vollzug..das heisst er bekommt keine sog.lockerungen mehr ...er hätte vorher den straftantritt verschieben lassen können..das macht die sta. in so einem fall meistens ,da die gefängnisse ziemlich überfüllt sind...

wie kann man so doof sein.Nur weil Sommer ist gehe ich erst im Winter in den Knast oder wie? Die Polzei kriegt den schneller als ihm lieb ist und dann gibts richtig Nachschlag. Der soll seine Sachen packen und sich umgehend dort melden.Im Knast ist auch Sommer..wenn man vielleicht Freigang hat im Hof.

Müssen Zugfahrer ins Gefängnis, wenn jemand Schienensuizid begeht?

Müssen Zugfahrer ins Gefängnis (oder müssen sie Strafe zahlen oder sowas), wenn sich jemand vor den Zug wirft/sich auf die Schienen legt?

...zur Frage

Welchen Teil der Hecke auf Nachbars Gartenseite muss ich schneiden?

Hallo wir haben eine Haushälfte angemietet und wissen natürlich dass wir für unseren Garten und unsere Hecke selbst zuständig sind. Allerdings kommt der Vermieter nun um die Ecke und erzählte, dass wir einen Teil einer Hecke schneiden müssen, die in meinen Augen gar nicht zu uns gehört. Diese grenzt an die Straße und an den Garten des anderen Mieters. Das ist doch wohl völliger Blödsinn, dass wir diese Hecke schneiden oder gibt es irgendwelche Ausnahmen? ... will natürlich keinen Streit mit Vermieter und Nachbar aber wir sehen es nicht ein für andere Leute die Arbeit zu übernehmen.

Mfg

...zur Frage

Zeit vor Haftantritt

Hallo, ein guter Freund von mir sitzt jetzt fast ein halbes Jahr in U - Haft. Seine Verhandlung ist jetzt bald und er sitzt wegen mehrfachen Betrug und Überfall. Er hat schon einmal Bewährung vor 2 Jahren 9 Monate auf Bewährung von daher wird es aufjedenfall eine Haftstrafe geben aber nach Jugendrecht.

Ich wollte jetzt mal wissen ob er nach der Verhandlung bis zum Haftantritt noch Zeit hat sich von allen zu verabschieden also noch nach Hause kommt oder sofort die Strafe antreten muss.

Und wird das Urteil noch am gleichen Tag verkündet oder erst später? Die Verhandlung geht einen ganzen Tag.

Und worauf kommt es an in welches Gefängnis er verlegt wird?

Ich wäre euch echt dankbar für eine schnelle Antwort es bereitet mir nämlich Kopfzerbrechen.

...zur Frage

Was ist die Strafe für Zerstörung fremden Eigentums?

Nein ich habe es nicht vor, ich will nur wissen was die Strafe für Zerstörung fremden Eigentums ist, wenn man erwischt wird? Kommt das auch auf die Zerstörung an? Kann man für sowas sogar ins Gefängnis kommen, oder eher nicht? Oder was ist die Strafe dafür?

...zur Frage

Von wieviel bis wieviel Uhr sind Marder im Winter wach?

Ich hab meine Hasen tagsüber im Garten und jetzt wurde bei unserem Nachbar ein toter Hasen aufgefunden mit Bissen am Kopf.
Und will ich eine grobe Uhrzeit wissen wo die Marder aktiv sind , dass ich meine Hasen davor einsperren kann

...zur Frage

Kann (EIN) Siamesischer Zwilling zu einer Gefängnis Strafe verurteilt werden?

Würde der zweite Zwilling unschuldig ins Gefängnis kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?