Will nicht auf den Stuhl beim Frauenarzt!

14 Antworten

Wenn dir nichts fehlt, du dich gesund fühlst und die Pille noch nicht haben möchtest, musst du nicht zum Frauenarzt. Dich kann keiner zwingen.

Auch der Arzt kann dich nicht dazu zwingen, dass du auf den Stuhl gehst. Du bist die Patientin und nur du entscheidest, was du möchtest und was nicht.Du sagst, dass du nicht auf den Stuhl möchtest und das muss der Arzt akzeptieren. Ist er dazu nicht bereit, verlasse die Praxis.

Auch wenn der Arzt meint das sei erforderlich, kannst du es ablehnen.Dieses Recht hast du. Du bist keine Leibeigene des Arztes der mit dir machen kann was er will.

Lass dich von niemanden unter Druck setzen und entscheide selber, wann du einen FA aufsuchen willst.

In unserer Gesellschaft hat heute jeder Angst vor diesem und jenem, was den anderen die Taschen füllt. Kenne einen Arzt der verschreibt massenweise und bei jeder Gelegenheit Antibiotika, selbst bei Kindern. Wenn die einen Schnupfen haben, geht es zum Arzt. Rezept Antibiotika.

Du bist noch sehr jung, wer sagt, dass du zum Gynäkologen sollst. solange du keine Pille brauchst brauchst du in den nächsten paar Jahren auch keinen Gynäkologen. Ausser du fühlst dich da unten Krank. Lass dich also nicht verwirren, deine Gefühle sind ganz ok! Wenn du älter bist fällt es dir nicht mehr so schwer darüber zu reden und auch der Besuch beim Frauenarzt ist dann nicht mehr schlimm.

Puh, schwierig. Denk Dir einfach, dass es Dir danach vielleicht sogar leichter fällt, darüber zu reden. Eventuell ist es für Dich eine Art Blockade. Trau Dich. Eine Untersuchung ist wichtig, aber das weißt Du selbst ja auch schon :) Sei mutig!

tja, warum meinst du, du MUSST da genau jetzt hin? ich finde im übrigen rein garnichts natürliches daran! aber erst mal findet nur ein gespräch statt, niemand kann dich auf den stuhl zwingen. aber ob es dir passt oder nicht in spätestens einem jahr wirst du hin müssen, zumindest wenn du die pille haben möchtest. tut mir leid, aber da musst du dann wohl durch:( das gehört eben tatzächlich zu den unangenehmen aber notwendigen übeln des lebens;)

denke du musst frühestens mit 16 zum Frauenarzt, das erste mal wirst du sowieso nur reden.. Erst wenn du bereit bist solltest du hin gehen und evtl zu einer Frau denke da ist das Schamgefühl nicht so schlimm wie bei Männern, geht mir zumind so.

Mach dich nicht verrückt! Lass dir zeit, mit 14 ist eh noch nicht alles ausgewachsen und empfehlung ist eh erst mit 16!

Warte noch 2 Jahre udn genieße die Zeit.

Wenn du dir z.B nur die Pille verschreiben lassen willst etc, kannst du das nur durch ein Gespräch da brauchst du dich nicht ausziehen etc!