Will nach Österreich zu meinen Freund ziehn Finde da vermutlich keine Arbeit Habt ihr ne Lösung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was für eine Arbeit suchst du denn? Probiere es doch erst einmal, zur Not am Anfang mit Aushilfsjobs z.B. im Hotel- und Gaststättengewerbe über Wasser halten.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon mal deinen Freund gefragt ob er nicht zu dir ziehen will?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder soviel Geld mitnehmen, daß Du Deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst oder hierbleiben.

Sieh Dir auch mal diese Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes an. Die bezieht sich in diesem Einzelfall zwar auf Deutschland und Hartz IV, aber das Urteil ist EU-weit gültig und könnte in Österreich entsprechend angewandt werden:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hartz-iv-eugh-urteil-zu-frau-aus-rumaenien-in-deutschland-a-1002187.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?