Will mit youtube anfangen soll ich mir zum video bearbeiten und zum Rendern einen Laptoo oder einen PC holen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also eigentlich würde ich dir eine PC empfehlen benutz meinen Rechner auch für Photoshop da dieser mehr Leistung als mein MacBook hat, aber trotzdem nutze ich mein MacBook um Video zu schneiden und zu rendern. Dies läuft mit dem MacBook Pro Retina ziemlich gut und Stabil.

Prinzipiell ist ein Laptop nicht schlecht also wenn du ein Gaming Laptop nimmst diese können ohne Probleme mit einem PC mithalten.

Zu den angeblichen Akku Problemen:

Mein MacBook ist über 2 Jahre alt und mein Akku hat noch ca. 83% der Anfangsladung.

Bei einem Billig Laptop wird das mit dem Akku Problem wohl stimmen aber mit deinem PC kriegst du schon fast ein MacBook oder einen Gaming Laptop.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Computer ist für die selbe Leistung deutlich billiger.

Oder anders herum gesagt: Für den gleichen Preis beommst du vom Computer viel mehr Leistung!

Alleine deswegen ist ein Computer schon deutlich mehr zu empfehlen. Ein Laptop ist außerdem kein wirklicher Vorteil, wenn du nicht oft untwegs bist, was bei dir denke ich mal nicht der Fall sein wird.

Der Akku vom Laptop geht sowieso sehr schnell kaputt und verliert rasant an Leistung. Meistens hat der Akku vom Laptop schon nach ca. 3 Monaten um die 60% an "Leistung" verloren. Nach 1 Jahr ist es dann sehr oft so, dass der Laptop dauerhaft am Kabel hängen muss und keine 5 Minuten mehr überlebt.

Außerdem kannst du einen Computer immer weiter aufrüsten und ihn auf dem neusten Stand halten. Genauso wenn du mal vollen Speicher haben solltest oder sowas: Einfach eine neue Festplatte kaufen und einbauen, was beim Laptop oft nicht geht. CPU oder GPU zu wechseln ist unmöglich ohne das Teil einzuschicken oder ein Profi darin zu sein, da die Teile fest verlöhtet sind.

Ebenso kannst du einen Computer selbst zusammenstellen und zusammenbauen, was noch einmal günstiger ist als ein fertiger Computer und erst recht günstiger als ein (fertiger) Laptop!

Ein Computer wäre also definitiv die bessere Wahl!

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Pc ist meist am besten bau ihn dir am besten noch selbst dann kannst du ihn für deine Anwendungen konfigurieren Für videoschnitt prozessorlastig auslegen

Rechner, da haste mehr Leistung für niedrigeren Preis

Da du einen PC aufrüsten kannst und der auch im Vergleich mehr Power hat sage ich PC

Kommentar von sanjayundcraig
27.07.2016, 01:10

Kein fertig pc oder ?

0

PC mehr leistung fürs geld und später aufrüstbar.

Ein PC lohnt sich mehr.

Was möchtest Du wissen?