Will mit Rauchen aufhören habe aber Angst, dass dann was fehlt...

14 Antworten

Es gibt da solche elektronischen Zigaretten, da ist "NUR" das Nikotin enthalten. Hilft bestimmt für den Anfang und dann hörst du ganz auf! - Viel Glück!

Jeder der aufhören will zu Rauchen denkt am Anfang es fehlt etwas aber das legt sich mit der Zeit du hast ja morgens noch deinen Kaffee xD :)

Da hast Du recht, es fehlt etwas. Rauche weiter, wie gewohnt. Hatte auch pltzlich aufgehört, hatte Verdauungsprobleme (starke), nahm zu, fühlte mich unwohl, war ungenießbar. Seitdem ich wieder regelmäßig rauche, bin ich gesundheitlich fit, bin ein umgänglicher Mensch. Wer raucht, sollte es weiterhin tun, es schmeckt auch ganz gut.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Es gibt keine Patentlösung, wie das klappt mit dem Aufhören. Du wirst bestimmt gleich mit Ratschlägen bombadiert wie... "Lass es doch einfach" oder "Einfach aufhören". Alles Quatsch! DEIN Weg ist der richtige! Die einzige Voraussetzung ist der Wille. Ich habe es mit Nikotinpflaster gemacht und das war MEIN richtiger Weg.Finde Du deinen Weg und sei nicht verzweifelt wenn es beim ersten Mal nicht klappt, denn wenn der eine Weg nicht zum Ziel führt dann tut es ein anderer bestimmt.

Was die Ängste betrifft, dass dir etwas fehlen wird.... Das wird es. Gerade am Anfang und die ersten vier Wochen waren für mich die allerschlimmsten. Versuche Situation in welchen Du besonders gern geraucht hast zu vermeiden. Ich habe anfangs statt Kaffee, Tee getrunken usw.. Ich weiß das ist schwer aber niemnad hat behauptet es wäre leicht. Das einzige was ich nach gut einem Jahr weiß, ist, dass es besser wird und sich auf jeden Fall lohnt.

Viel Erfolg und Kraft

Thomas

Oh, diese Angst kenn ich. Bevor ich aufhören wollte, habe ich mir ständig Gedanken gemacht, was ich tun soll wenn ich nicht rauche. Denke mal drüber nach was du zwischen den Zigaretten machst , da lebst du sicher ganz normal, gell? Es wird ganz einfach sein , viel Erfolg wünsch ich.