Will mit meiner Mom nach München ziehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn wir umgezogen sind, hatten wir alles vorher geklärt und Geld für den Umzug gespart. Man zieht ja auch nicht so ohne allen Grund in eine andere Stadt. Meist ist es wegen der Arbeit gewesen. Du musst ja erst einmal Bewerbungen schreiben um zu einem Vorstellungsgespräch zu gehen. Ob das Sozialamt weiterhilft, weiss ich nicht, mit Rat bestimmt. Aber denke daran, München ist ein teures Pflaster, da wird es auch nicht gerade besser. Ein Umzug kostet Geld und wie Du schon sagst, andere ziehen auch um ohne Job und ich denke die meisten machen es wie wir es immer getan haben, vorher Geld für den Umzug sparen, Bewerbungen senden und wenn alles klappt, umziehen. Alles Gute

Sucht euch doch auf www.wg-gesucht.de eine vorübergehende Bleibe. Und vielleicht muss es ja nicht unbedingt München selber sein, sondern der S-Bahn-Bereich tut es auch.

Ich halte es für nicht realistisch, in München eine Wohnung finden zu wollen, solange man arbeitslos ist. Die Konkurrenz ist ganz einfach zu groß. Aber vielleicht habt ihr bei wg-gesucht Glück. (Man findet da übrigens nicht nur WGs, sondern auch ganz normale Wohnungen. Meistens von Studenten, die ein Auslandssemester machen.)

da kann euch doch sicher das arbeits oder sozialamt mit rat und tat zur seite stehen.

niemand zieht einfach so in eine fremde stadt ohne sich vorher gut vorzubereiten. das wäre fatal da münchen eine sehr teure stadt ist!.

meine mom ist gebürtige münchenerin und ich war oft dort deswegen keine stadtteile sehr gut

0
@olikiller

dann bist du schon mal eine sorge los.

was für eine ausbildung haben denn du und deine mutter?

was für eine art job suchst du bzw erhoffst du dir?

ich habe eine freundin die jedne tag aus nürnbegr nach münchen reinfährt bis sie eine wohnung gefunden hat.

0
@bellalinski

ich habe leider noch keine ausbildung und meine mutter auch nicht zahlt das arbeitsamt nicht die wohnung andere leute ziehen ja auch einfach um die arbeitslos sind mfg

0
@olikiller

bewirb dich doch mal direkt bei ludwig beck. gerade vor weihnachten brauchen die sicher noch helfende hände!!!

0

Was möchtest Du wissen?