Will mit einem Mädchen zusammen kommen aber habe oft Selbstzweifel. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Mario!

Zuerst einmal. Du redest mit ihr, ihr unterhaltet euch oder? Dann hast du bereits gewonnen! Du bist drin Junge, du hast den Fuß quasi in der Tür. Du musst sie nur mit allem Selbstbewusstsein und Selbstverständnis das du aufbringen kannst nach ihrer Nummer fragen. FRAG SIE EINFACH. Egal wie schön sie ist, wie sie aussieht oder was auch immer. Wenn du selbstbewusst bist und ihr euch gut versteht, dann hast du gute Chancen auf mehr! Lächle sie an und frag nach ihrer Nummer.. Frag sie im Gespräch beiläufig ob  ob sie einen Freund hat. Druckse nicht so herum, sondern sag was dir in den Kopf kommt und mach dir keinen Kopf darum wie sie reagiert.

Sei einfach du selbst und mach was du möchtest und lass dich nicht von deinen  eigenen Selbstzweifel aufhalten. Du bist genauo die richtige Person für den richtigen Moment um sie nach ihrer Nummer zu fragen. Du ärgerst dich sonst nur schwarz, dass du dich nicht getraut hast sie zu fragen. So hast du sofort Klarheit.

Bedenke auch mal folgendes "du bist nur so einer " und sie ist "wunderschön", und angenommen sie denkt genauso "sie ist wunderschön" und du bist bloß "so einer". Was glaubst du denkt sie sich wenn du sie einfach nach ihrer Nummer fragst, als sei es das normalste auf der Welt? Wenn einer  "wie du"  eine "wie sie" nach ihrer Nummer fragt, als hättest du eine Chance bei ihr, dann wird sie sich denken "Der Typ ist besonders. Er sieht nicht besonders aus und trotzdem hat er den Mut mich nach meiner Nummer zu fragen. Ich sollte ihn näher kennenlernen, er scheint anders zu sein"

Frag dich selber. Liebst du sie? Wärest du gerne ihr Freund? Würdest du gerne wissen wie es sich anfühlt, wenn dieses wunderschöne Geschöpf nur Augen für dich hat? Ja? Dann worauf wartest du? Du weißt was du zutun hast um das zu erreichen. Behalt dein Ziel im Kopf, warum du es tust, warum du die mahnende Angst in dir ignorierst und es einfach wagst. Denk immer daran was sein könnte, was du ultimativ gewinnen kannst,wenn du für einen Moment mutig bist. Also los Junge. Frag nicht weiter uns, du weißt was du zutun hast.

Du machst das!

MfG Müller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mario7777777
22.05.2016, 17:00

Danke,

Hast mir geholfen ;)

0

Ich kann dich genau verstehen, ich bin da auch schüchtern. Aber ich würde mal sagen, dass du eventuell etwas verpassen könntest, wenn du nicht deinen ganzen Mut zusammennimmst. Klar, kann sein, dass sie einen Freund hat. Aber sie muss ja auch nicht direkt denken, dass du ihre Nummer willst, weil sie dir gefällt. Hast ja geschrieben, dass ihr euch schon gut unterhalten habt. Wieso dann nicht auch Nummern austauschen oder so. Als Freunde. Den Rest muss die ja erstmal gar nicht wissen, also frag einfach das nächste mal ganz locker, ob ihr nicht mal Nummern tauschen wollt. Alles andere entwickelt sich dann von selbst, denke ich 

Viel Glück :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, bin (M/14) Finn und war mal genau in der gleichen Situation. Nehme einfach beim nächsten mal wieder das Gespräch mit ihr auf und frage sie zum Ende der Busfahrt:,,Könnte ich vielleicht deine Nummer haben dann könnten wir ja weiter über dieses Thema sprechen bzw. schreiben:)"

L.G. Finn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besonders hübsche Mädels werden nur selten angesprochen. Wenn du dich also traust, weis sie du bist mutig und das imponiert ihr vielleicht. Tu es einfach, dann kannst du dir im Nachhinein nicht vorwerfen: "Hätte ich doch..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso willst du nur nach der Nummer fragen? Setz dich einfach wieder zu ihr und dann kurz bevor ihr euch wieder trennen müsst, sagst du einfach: "Hey, ich hatte überlegt wir könnten ja am Wochenende zusammen in die Stadt gehen auf ein Eis (oder was auch immer du für richtig hältst)."

Wenn sie ja sagt, oder dass sie nicht kann, sagst du einfach "Okay, cool. Wir können ja unsere Nummern tauschen, dann machen wir noch eine Uhrzeit aus!"

Oder du sagst am Ende der Busfahrt "Die Gespräche mit dir im Bus sind immer so ein Highlight an jedem Schultag. Magst du mir deine Nummer geben? Dann können wir im Unterricht weiter reden."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mario7777777
21.05.2016, 17:20

Mit einem Treffen bin ich mir noch nicht ganz sicher was wir genau machen sollten und ich hätte Angst das kein Gesprächsstoff mehr aufkommt, deswegen dachte ich mir erstmal so übers Handy schreiben wäre vielleicht besser.

0

Wenn sie auf die gleiche Schule geht wie du, versuche doch mal in der Schule bei Klassenkameraden, etc. mehr über sie herauszufinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie scheint doch Interesse zu haben, wenn sie so viel mit dir spricht und vielleicht wartet sie sogar dass du sie danach fragst, weil sie sich selber nicht traut oder sowas. Frag sie bitte sofort!!!! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mario7777777
21.05.2016, 17:15

Naja ob sie Interesse hat bin ich mir nicht so sicher, denn bis jetzt hab nur ich mich zu ihr gesetzt und normalerweise würde sie Musik hören, deswegen habe ich Angst das ich sie nerve :/

0
Kommentar von mellixox
21.05.2016, 17:25

Aber sprechen tut ihr ja miteinander und das ja etwas länger. frag einfach indirekt irgendwie nach ihrer Nummer

0

Bitte frag sie ich habe so oft bereut wenn ich nicht gefragt hab! Und selbst wenn es zu nichts kommt heißt das nicht das es das nächste mal nicht klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine Gebrauchsanweisung brauchst wirst du sie hier nicht finden.

Mach das was du für richtig hälst, alles andere wirkt nur gekünstelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?