Will mit dem Bücherlesen anfangen, kann mir wer was empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sachbücher sind immer gut. Warum liest Du dann nicht einfach was über Sekten, wenn es Dich interessiert? "Goodbye Jehova" beschäftigt sich mit den Zeugen Jehovas. Es gibt aber natürlich Bücher über jede Sekte und jede Religion und alle Mythologien. Auch in der Bücherei. Lass Dich doch da mal beraten und such die die Bücher aus, die Dich spontan interessieren. Es gibt ja auch keinen Lesezwang. Wenn das Buch Dir nach einigen Seiten doch nicht gefällt, bringst Du's halt wieder zurück und nimmst was anderes mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du gerade erst anfängst würde ich mich an deiner Stelle erst mal an
Harry Potter oder den Werken von Michael Ende versuchen.
Wenn dich die Griechische Mythologie interessiert würde ich dir die Percy Jackson Reihe empfehlen.

butz1510 05.10.2016, 19:23

Er will doch gar keine "Geschichten" lesen.

0
thorsengel 05.10.2016, 19:26
@butz1510

Ja, ich war etwas verwirrt, weil er das in Anführungszeichen geschrieben hat und auch nicht direkt nach Sachbüchern gefragt hat. Also dachte ich, ich empfehle ihm leicht zu lesende Fantasy. 

0
otto1337 06.10.2016, 13:35

trotzdem danke ich seh mir die Bücher dennoch noch mal an

0

Sehr interessant finde ich die Bücher von Paul Watzlawick. Zum Beispiel:

https://www.amazon.de/Anleitung-zum-Ungl%C3%BCcklichsein-Paul-Watzlawick/dp/3492243169/ref=sr\_1\_2?s=books&ie=UTF8&qid=1475688060&sr=1-2&keywords=paul+watzlawick

Auch die Bücher von Dan Millman sind lesenswert. Seine Reihe über den "Pfad des friedvollen Kriegers" regt sehr zum nachdenken an:

https://www.amazon.de/Pfad-friedvollen-Kriegers-Leben-ver%C3%A4ndert/dp/3453702409/ref=sr\_1\_1?s=books&ie=UTF8&qid=1475688372&sr=1-1&keywords=der+pfad+des+friedvollen+kriegers

Im Moment lese ich von Bill Bryson das Buch "Eine kurze Geschichte von fast allem" und bin bisher begeistert.

Mein Lieblingsbuch handelt allerdings von der Liebe und trägt den Titel: "Ein Tag mit der Liebe"  von Mohsen Charifi.

Was möchtest Du wissen?