Will mir kleines Gewächshaus in meiner Wohnung machen brauch ich da so eine Wärme Lampe oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

für eine Gewächshaus in der Wohnung brauchst du Licht und Wärme, damit die Pflanzen wachsen können. Ob dafür eine Wärmelampe ausreicht kann man ohne genauere technische Angaben nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit viel Wärme, aber wenig Licht würde das nicht funktionieren. Zusätzliche Wärme ist eher nicht nötig, wenn du nicht suptropische Pflanzen hast. Viel wichtiger ist viel Licht. Spezielle Pflanzenlampen mit viel rot- und blauanteil. Wenn du Zusatzwärme brauchst, z. B. für tropische Saaten, dann gibt es dafür im Spezialhandel Wärmeplatten und Heizkabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,es gibt extra Wärmelampen,Pflanzenlampen,UV-Lampen. Letzeres wäre angebrachter als Wärmelampe. UV Strahlen sind wichtig für das Wachstum,sie ersetzen das natürliche Licht das in deiner Wohnung ja nicht so gegeben ist als Draussen. Aber Fachgeschäfte und auch zoohandlungen könnten dich gut beraten. Es kommt auch drauf an was für Pflanzen du halten möchtest. Gemüse,tropische,subtropische-Orchideen?? ect...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?