Will mir einige Saugroboter zulegen. Was könnt ihr Empfehlen?

1 Antwort

Wenn du einen günstigen, sehr guten Leistungsstarken Sauger suchst, kann ich dir den Xiaomi Mi Robot empfehlen. Er ist wirklich sehr gut, auch von der Navigation. Du kannst dir mal Videos auf YouTube anschauen, jedoch wird dieser Topsauger nur in China hergestellt und du kannst ihn auf der Seite Gearbest.com bestellen. Er kostet 300€ und ist vergleichbar mit deutschen Modellen, die 1000€ kosten.

Vileda Staubroboter beschädigt Kork

Hallo,

Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich hatte einen Vileda ViRobi Staubwisch-Rovoter (Bauhaus, 39 Euro -> http://www.amazon.de/Vileda-136135-Wisch-Roboter-trockenes-Staubwischen/dp/B005U1WMZA) gekauft um ihn im Schlafzimmer vorallem den Staub unter dem Bett aufsammeln zu lassen. Dieser ist für Parkett, Laminat, PVC und "Harte Böden" geeignet. Im Schlafzimmer ist Kork verlegt. Nach einem 5 minütigem Testlauf musste ich dann mit entsetzen feststellen, dass er an manchen Stellen richtige Kratzer, einschnitte in den Kork geschnitten hat (siehe markierte Stellen auf dem Foto). Nachdem ich dies bemerkte habe ich mir den Roboter genauer angeguckt und gemerkt, dass er richtig scharfe Kanten hat, die über den Kork schleifen und sich drehen.

Nun ist meine Frage: Gibt es Ansprüche auf Schadensersatz oder ähnliches für Ausbesserung seiten Vileda? Der Fußboden ist gerade mal ein Jahr alt und sollte noch lange halten, ich fänd es schade, wenn er wegen so einem "Schrott" direkt bleibende Schäden trägt und ich dumm da stehe :/

lg Marcel

...zur Frage

Was würde es kosten, etwa 100qm Laminat verlegen zu lassen?

Der Vermieter will kosten bis 15-20€ den qm übernehmen.

Was würde da etwa an kosten kommen? Sprich Laminat + der Einbau? Kommt man da mit 20€ den qm hin?

...zur Frage

Welche Nachteile besitzen Roboter-Staubsauger?

Wir denken über die Anschaffung eines Roboter-Staubsaugers nach. In der gesamten Wohnung befindet sich nur Laminat. Es geht uns aber nur in erster Linie über die Entstaubung (aus allergischen Gründen)

Wer hat Tipps ? Und vor allem:

Welche Nachteile könnte eine solche Anschaffung besitzen ?

...zur Frage

Welchen Saugroboter kaufen?

Hallo, wer kann mir einen guten Saugroboter empfehlen?

...zur Frage

Ich suche einen Saugroboter (am liebsten iRobot). Auf jeden Fall mit Ladestation und gutem Akku. Meine Wohnung umfasst nur 1 Etage und ca 80qm. Empfehlungen?

...zur Frage

Ist günstiger Laminat (5 Euro/qm) aus dem Baumarkt empfehlenswert?

Wo ist der Unterschied zwischen günstigem Laminat aus dem Baumarkt und etwas teurerem aus dem Holzfachhandel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?