Will mir einen Pc zusamnestellen für minecraft,minecraft-ftb,... Brauch ich eher eine gute Grafikarte, guten Prozesor... Wohin soll ich das meiste geld stecken?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also solange es bei Minecraft bleibt und du nicht gerade mit den Ultra Super 1024x1024 Shadern spielen willst würde ich das meiste Geld in den Prozessor und den RAM investieren da das Spiel nicht allzu Grafikintensiv ist, obwohl man mit den richtigen Shadern selbst die stärksten Grafikkarten in die Knie zwingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

eine sehr gute Frage, wenn man sich einen Pc Zusammenstellt!

Minecraft ist ein Spiel, was Singelcore power braucht, also ist die Ghz sehr wichtig! Die Grafikkarte suchst Du dir aus, je nachdem mit welchem Texpack oder Mod oder Shader Du das Game spielen möchtest. Eine GTX 750Ti reicht meisst schon aus.

Am Prozessor solltest Du nicht sparen, ein Hyperthreating fähiger 4 Kerner oder 2 Kerner mit minimal 3.2 Ghz sollten dir die erhofften Fps bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JONYX
15.11.2015, 16:50

Ne es ist falsch das Minecraft Singlcore ist.

1

Ich würde auf jeden Fall mindestens 8 GB Arbeitsspeicher nehmen und 2gb - 4 gb Grafikspeicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Grafikkarte und mind 8 GB RAM, Prozessor ist etwas weniger wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HenrikHD
15.11.2015, 14:49

Minecraft ist sehr RAM/CPU hungrig!

Grafikkarte ist ohne shader nebensache

0

Beides ist wichtig. Das Budget ist entscheidend, wie viel willst du ausgeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie hoch ist denn dein Budget. Ich könnte dir einen zusammenstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten in ein gutes Spiel :P ^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?