Will mir einen Laptop anschaffen. Auf was muss ich achten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für 300-500€ ist Gaming bei einem Laptop leider kaum drin.

Dies sind eher Office-Laptops die für Standard-Aufgaben gedacht sind.

Für die allgemeine Systemschnelligkeit wäre es am Besten einen Laptop mit einer SSD "Solid State Drive" als Festplatte zu nehmen. Ob es da was in diesem Preisbereich gibt weiß ich nicht. Auf jeden Fall würde dieses Speichermedium die Geschwindigkeit bei normalen Aufgaben stark erhöhen.

Was das Gaming betrifft, bezweifle ich dass ein Laptop in dieser Preisklasse zufriedenstellende Ergebnisse liefern kann. Selbst die kleinsten 3D Spiele könnten für die Grafikkarten (oder auch nicht Grafikkarten sondern CPU-integrierte Grafik) zum Problem werden.

Wenn du also umbedingt mit deinem Computer spielen möchtest, und bei diesem Budget bleiben musst/möchtest, solltest du eher einen Stand-PC zusammenstellen und bauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laptop ist immer teurer. Wenn du einen relativ guten Gaming Laptop willst, musst du schon mind. 700€ hinlegen. Achte dabei auf eine gute Grafikkarte (z.B. ab nnvidia GeForce GTX 750) und eine guten CPU (z.B. Intel i5) und mind. 8gb RAM Arbeitsspeicher.

Kommentar von Creap
18.06.2017, 14:52

Na toll. Rip mein Geld. 700€ geht aber auch noch klar denke ich. Kannst du mir welche empfehlen oder wäre es besser wenn ich mich noch einmal allgemein mit diesen Sachen auseinander setze?

0
Kommentar von BruceN
18.06.2017, 14:57

ehrlich gesagt: mein Tipp wäre, hol dir zum zocken keinen Laptop. die bringen viele Nachteile mit sich, wie z.b Preis, Funktionalität. und wenn etwas kaputt geh im Inneren, kann man es nur seeehr schwer repetieren, weil sie im Gegensatz zu einem Stand PC komplex verbaut sind. zudem sind die Grafikkarten für Gaminglaptops kompakter und damit nicht so gut, wie die für PCs. hol dir am besten einen guten Gaming PC und/oder einen Office Laptop.

2

Tut mir leid, aber mit einem Laptop für dieses Geld kannst du nichts gescheites zum zocken bekommen. Laptop ab ca. 1400€ und pc hab ca. 800€.

Was möchtest Du wissen?