Will mir eine Auto kaufen sind diese Mängel schlimm?

...komplette Frage anzeigen Das wäre das auto  - (Auto, Mangel) nochmal  - (Auto, Mangel)

7 Antworten

Schau Dir das Auto mit jemandem gemeinsam an, der sich mit Autos auskennt.

Der Begriff "Bastlerfahrzeug" würde mich nicht abschrecken. In Deutschland gilt eine Gewährleistung auch zwischen Privatleuten als vereinbart, wenn man sie nicht ausdrücklich ausschließt. Mit dem Begriff "Bastlerfahrzeug" schließt der Verkäufer die Gewährleistung aus, sonst nichts, bei einem 650 EUR Auto kann ein Händler einfach keine GEwährleistung geben, das rechnet sich nicht, da kann er das Auto besser in den Export verkaufen oder verschrotten.

Wenn ein solches Auto verkaufen würde, würde ich das auch tun.

In (D) könnte man mit dem Auto zu einer TÜV oder DEKRA Stelle fahren und ihn für 65 EUR durchsehen lassen, für 95 mit AU gäbe es sogar eine neue Plakette. Vielleicht kannst DU das in (A) auch so tun

Auf jeden Fall Finger weg ! Bereits " getunte Autos " sind prinzipiell bissl Wackelkandidaten.( Woher Ersatzteile,was ist überhaupt bereits verbaut etc. ) Und vorallem wie wurde es verbaut :-D Und Bastlerfahrzeuge geht garnicht !!!

Für 650€ bekommt man keinen getunten Ibiza, und die Bezeichnung Bastlerfahrzeug sagt schon aus, das du einige Wochen/Monate/Jahre daran schrauben musst, ehe das wieder auf die Straße kommt. Oder aber du schlachtest es aus und verkaufst die Teile dann weiter oder baust sie in einen anderen Ibiza ein.

Wenn Du nicht selbst Bastler bist, dann solltest Du jemannd kennen, der es sehr preisgünstig reparieren kann.

Der Aufwand und die Kosten von diesen Fahrzeugen könnten Dich sehr schnell überfordern.

Inzwischen ist der Preis bei 800. Was eigentlich zeigt, dass Du noch viel mehr bezahlen mußt, wenn Du es haben willst.

Denke daran, dass Du jedes Fahrzeug besichtigen solltest und probefahren.

bei der Bezeichnung ...Bastlerfahrzeug..würde ich die Finger von lassen, es sei Du bist technisch sehr visiert ..l.G. :)h

es gibt sowas wie gedankenübertragung...

1
@arrive

Die Mängel dürften eigentlich kein Problem sein oder sind die Mängel schlimm ?

0
@melljayy

ein Bastlerfahrzeug hat auch versteckte Mängel und welche kann man oft nicht voraussagen. Wenn Du Pech hast stehst Du dann auf der Autobahnabfahrt oder sonstwo, Benzinpumpe defekt :( oder was anderes

0

Mehr als 200 würd ich für den nicht bezahlen. Lass es lieber.

das wort "bastlerfahrzeug" sagt alles: finger weg, es ist nur schrott und kann nur als ersatzteilspender in frage kommen.

DH lach..eine Überschneidung..m.l.G. ;)h

0

Was möchtest Du wissen?