Will mir eine aquarium heizung kaufen hilfe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, in so einem winzigen Teil kannst du so eine Heizung überhaupt nicht verwenden.

Erstens wäre sie viel zu groß und wenn sie nicht komplett unter Wasser ist, dann platzt sie schnell oder bekommt einen Kurzschluss durch einen Hitzestau.

Und selbst so eine kleine Heizung für ein 25 l AQ würde den 1 Liter Wasser viel zu sehr erwärmen - die Jungfische würden sterben, denn zu warmes Wasser bedeutet "Sauerstoffmangel".

Es gibt wunderbare Aufzuchtboxen, die von außen an ein AQ angehängt werden und über eine winzig kleine Pumpe wird dort ständig frisches, warmes, gefiltertes Wasser aus dem AQ hineingepumpt und läuft wieder ins AQ zurück. Die Teile sind ganz gut geeignet, um winzigen Nachwuchs großzuziehen.

http://www.garnelenbaron.at/Easy-Breeding-Box-XL

Die ist nicht teurer, als wenn du einen Heizstab kaufen würdest, aber viel besser geeignet, weil die kleinen Fische damit in immer sauberem, gefiltertem und erwärmten AQ-Wasser schwimmen.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Masterzero01
02.11.2015, 20:31

geht das mit ein 4 liter bekenn ich will nir das ganze jahr teiops züchten

0
Kommentar von Masterzero01
03.11.2015, 06:43

was kann man da noch verwenden für ein heizmittel ich habe nur extrem kleine aquarium was kann ich noch verwenden

0

Ich glaub das musst du nicht GANZ genau einhalten. Wieviel Liter hat dein Aquarium?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Masterzero01
02.11.2015, 18:02

mein aufzuchtsbecken nichmal ein liter

0
Kommentar von EdyMiky
02.11.2015, 18:05

Ah ok also dass wär dann schon zu viel und es würde galub ich sogar nicht ins Becken passen.

Da dein Becken aber so klein ist, kannst du auch eine Lampe als Wärmequelle benutzen, da brauchst du keine extra Heizung. Die Lampe reicht vollkommen

1

Was möchtest Du wissen?