will mir ein terrarium anschaffen aber welches tier?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

anderes nähmlich: 66%
gar nichts 16%
leoparden gecko 16%
Gecko 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes nähmlich:

Bartagamen sind toll habe sebst welche

anderes nähmlich:

man kann sich in nem terra alles mögliche halten vom hamster angefangen bis zum gekko . plstzverhältnisse usw wären hilfreich =)

anderes nähmlich:

Bartagamen. Die sind Robust und einfach zu halten. Natürlich gibt es auch wichtige Regeln zur Haltung die du ganz einfach bei www.bartagamen-infos.de nachschauen kannst.

ich hätte vielleicht noch mehrere on den tieren dafür ist mein platz zu klein

0

Geckohaltung?

Ich möchte mit der Geckohaltung anfangen und weiß nicht welche Lampen die Richtigen sind. Ich werde den Lygodactylus Williamsi (himmelblauer Zwergtaggecko) halten und die Terrariumgröße ist 45 x 45 x 60. Als Fassungen habe ich die Exo Terra Compact Top klein und für die Wärmelampe eine Exo Terra Porzellanklemmlampe Glow Light bis 150W... nur ich weiß einfach nicht welche Glühbirnen ich dafür brauche. Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Welches Tier passt für ein 70x45x45 Terrarium?

Guten Tag

Momentan steht bei mir ein ehemaliges Quarantäne Terrarium mit den Massen 70x45x45 cm (LängexBreitexHöhe) frei.

Nun würde ich gerne wissen was man darin alles artgerecht halten kann.

Ich habe bereits ein bisschen recherchiert und dachte eventuell an eine männliche westliche Hakennasennatter da diese deutlich kleiner als die Weibchen sind und diese oftmals bereits ab einer Länge von 60cm gehalten werden.

Für weitere Vorschläge bin ich selbstverständlich offen.

...zur Frage

Welche Echsen im Exo Terra Terrarium

Hallo. Ich will mir demnächst ein Terrarium anschaffen. Habe an ein Exo Terra Terrarium gedacht. Es soll die Größe 45x45x45 haben. Nun meine Frage. Welche Echsen ( keine Schlangen ) kann man in einem solchen Terrarium halten. Es können Wüsten oder Regenwald Tiere sein.

Vielen Dank

...zur Frage

Hallo ich würde mir gerne Mal Leoparden Geckos zulegen?

Hallo ich würde mir gerne Mal Leoparden Geckos zulegen weil mich Reptilien schon immer interessiert haben und ich gehört habe das sie gut für Anfänger sind und da habe ich mich gefragt wie viel sie kosten im Internet finde ich für leoparden Geckos mit einfachem Muster Preise von 15-60 euro und ich würde gerne wissen was ich noch so brauche ich weiß das leoparden Geckos ein terarium mit den mindest Massen von 100x50x50 cm brauchen mit viel Platz wo sie klettern können und das sie am besten in kleinen Gruppen von 2 Weibchen und 1 Männchen gehalten werden sollen und das sie am Tag bei ich glaube ca 30grad und 40% Luftfeuchtigkeit und nachts bei 20grad und 60%-70% Luftfeuchtigkeit

...zur Frage

Wie viele Leopardgeckos passen in ein Terrarium mit den Maßen 130x50x70?

Hi, Liebe Community

ich habe mir vor ein paar Tagen ein schönes, großes Terrarium gekauft. Möchte mir im Laufe der nächsten Woche Leopardgeckos anschaffen. Das Becken hat jedoch recht außergewöhnliche Maße (130 cm breit, 70 cm hoch und 50 cm Tief). Mein Händler meinte, dass so 4-5 Tiere gehen würden. Ich wollte nur mal euren Rat wissen, was ihr so meint, ob ihr vielleicht auch Geckos habt und wie ihr das ganze so "fabriziert" ;)

Bin auf eure Antwort gespannt :)

ThePeanut20000

...zur Frage

Leopard Gecko Terrarium

Hallo ich hab da mal ne Frage und zwar möchte ich mir ein oder zwei Leopard Geckos zulegen. Ich habe da was zusammengestellt (Bild) und dann wollte ich mir noch http://www.amazon.de/gp/product/B003ZGDVOS/ref=s9_simh_gw_p199_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1KJYWR20M9DBCG865GXW&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128 (Pflanze) anschaffen. Budget fürs Terrarium 250€. Bitte schreibt Vorschläge rein und was ihr denkt. Gerne könnt ihr mir ne komplett neue Liste andrehen allerdings möchte ich umbedingt ein EXO Terra Terrarium haben wg. dem Verschluss und Circulations System.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?