Will mir ein System mit einer amd rx 580 erstellen, weiß aber nicht welcher Prozessor?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kaufst cpu's nach budget. Fürs zocken Sinn macht:

Intel Pentium / I5 bis zum Preisbereich des R5 1600 (ohne x - x macht 0 sinn) und der bleibt dann solange die nummer 1 bis du beim Preis von nem I7 7700k angekommen bist, mehr geld ausgeben macht dann garkein Sinn mehr. Ich rede hier wie gefragt von fps/€.

Wenn für dich die workstation Leistung eines 1700 interessant ist kommt dieser auch infrage - zum daddeln aber Sinnfrei. 

AMD Ryzen 7 1700 würde natürlich noch etwas länger Zukunft-sicher sein. Der Ryzen 5 ist natürlich günstiger, da muss man selber wissen, was man ausgeben möchte.

LG

Zum Gamen ist der R5 1600(X) besser geeignet, da er einen höheren Takt hat. 

Wenn du nicht übertakten  (und deine Garantie behalten) möchtest, dann den mit X. Wenn du Übertakten und auch das letzte bisschen an Leistung rausquetschen, dann ebenfalls den mit X

ich würde eher den 1600 nehmen. bei dem 1700 lohnt sich der aufpreis nicht wirklich. vor allem wenn du nur eine RX 580 hast. 

r5 1600

Es ist aber gerade sehr schwer an eine RX 580 für einen guten Preis zu kommen. Hast du schon eine oder willst du erst eine kaufen?

Hab schon ne rx 580

0

Nimm lieber intel core und eine anständige Nvidia grafikkarte, ich hab keine guten Erfahrungen mit AMD

Vielleicht hat er keine guten mit Intel/Nvidia

0

Was möchtest Du wissen?