Will mir ein PC gehäuse aus Plexiglas bauen soll ein würfel werden tips bitte

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, was für dich relevant sein dürfte ist zum einen das Plexi Bürsten (bringt ge"ile Effekte), zum anderen das Plexi Biegen (gibts n youtube-video zu). Wie dus dann genau machst is natürlich sowieso dir überlassen ^^ Wenn du ein wenig ins extrem gehen willst könntest du... z.B. Fernlichtbirnen aus dem Auto als Beleuchtung verbauen (vorsicht, werden saumäßig heiß, brauchste ne gute LuKü für ^^). Außerdem könntest du die Hardware lackieren (erst mit Sprühreiniger reinigen, dann mit Plastik 70 versiegeln, und dann kannst du mit so gut wie jedem Lack drüber gehn)

ja klar ich hab mich auch schon umgesehen wegen modding gehäusen ich bin ja selbst ein kleiner PC freak aber da liegt das Problem ich will nicht irgendein gehäuse einfach nachbauen ich möchte mir was spezielles zusammenbauen und wen du noch tipps hast von wegen licht oder was ich noch reinbauen könnte das es ein echter hinkukker wird währe das nett ..

PS wasserkühlung ist vorhanden xDD

also ich hoffe du bist handwerklihc geschickt und hast schon etwas erfahrung mit plexiglas etc.

also wenn du das komplett selbst bauen willst gibt es ziisch variationen (gibt schliesslich auch weltmeisterschaften) an deiner stelle würde ich mal im google nachschauen "Case modding" nennt sich das wenn man da seine gehäuse selber baut zum leuchten bringt etc ^^ ich persönlich hab einfach umlackiert bissl licht reingebracht und an der seite ne leicht milchige plexiglas scheibe dran gemacht ^^ aber mach es doch einfach so wie es sir gefällt da kann man dir nicht wirklich drauf antworten weil geschmäcker verschieden sind ;)

aber was immer gut kommt wasserkühlung ^^

hoffe konnte irgendwie helfen xD Raven

ja klar ich hab mich auch schon umgesehen wegen modding gehäusen ich bin ja selbst ein kleiner PC freak aber da liegt das Problem ich will nicht irgendein gehäuse einfach nachbauen ich möchte mir was spezielles zusammenbauen und wen du noch tipps hast von wegen licht oder was ich noch reinbauen könnte das es ein echter hinkukker wird währe das nett ..

PS wasserkühlung ist vorhanden xDD

0
@amdking

also könntest dir ja n paar coole angucken und von jedem was übernehmen, ne skizze anfertitgen wie du das dann alles kombinieren willst und so und dan drauf los basteln :D

also ich habe meinen pc lila grün lackiert mit einem x auf der oberseite^^ innen auch grün lackiert (natürlich vorher alles raus^^) dann oben und an der seite cluster Leds eingebaut ,vom netzteil kühlergitter hab ich abgeschraubt und ein lila lackiertes flammenmotiv dran geschraubt und

das beste ist du nimmst dir 1 oder 2 farben die sich gegenseitig betonen (wie eben grün und lila^^) und baust dir dann da auch ein paar leds ein und so oder holst dir farbiges plexi glas^^ und beleuchtest das dann von innen (gibt einen coolen effekt wie ich finde) und mit der wasserkühlung immer vorsichtig sein wenn dir da innen was kaputt geht is der pc im ar***^^ und die kühlung kannst du ja auch nochmal mit leds beleuchten da gibts also genug zu beleuchten :D ich hab halt n geiles lila und kawasaki grün^^ aber musst ud wissen wenn nicht einfach mal drauf los zeichen und ein paar skizzen machen ;)

0

Was möchtest Du wissen?