Will mir ein neues Smartphone kaufen und wollte fragen ob ihr Empfehlungen habt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Bulletjump,

gerne würden wir Dir einmal drei weitere Smartphones genauer vorstellen, damit Du am Ende eine bessere Entscheidung treffen kannst. Vielleicht ist ja das Richtige für Dich dabei.

Zu Beginn würden wir Dir das Samsung Galaxy S6 einmal genauer vorstellen. Es verfügt ebenfalls über Samsungs eigens entwickelten Exynos-Prozessor. Es hat eine Displaygröße von 5 Zoll und dabei eine Auflösung von 1440 x 2560 Pixel. Gut zu wissen für Fans der Smartphone-Fotografie: Die Rückkamera kann mit hervorragenden 16 Megapixeln bestechen! Die Auslöseverzögerung beträgt hier lediglich 0,4 Sekunden, was gelinde gesagt, ziemlich schnell ist. Auch beim Akku ließ sich Samsung nicht lumpen. Die Telefonierdauer beträgt hier gute 9 Stunden und ca. 8 1/2 Stunden kannst du selbst bei voller Displayhelligkeit problemlos surfen. Dies ist bei einem Gerät mit solch hoher Performance ebenfalls eine beachtliche Leistung. Einziges Manko ist, dass das S6 nicht über einen MicroSD Slot sowie einen austauschbaren Akku verfügt. Dank des neuen Galaxy S7 ist der Preis des S6 noch einmal gefallen. Derzeit bekommst Du es im Onlinehandel für ca. 400 Euro, was für ein solches High-End Modell ein guter Preis ist. Falls Du zum Vertrag noch den passenden Tarif suchst, bei uns bekommst du das S6 gratis für eine monatliche Tarifgebühr für 39,99 Euro, hier der Link dazu: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6/schwarz_32gb?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Weiterhin würden wir Dir gern einmal das Huawei P8 Lite vorstellen: Die 16 GB des internen Speichers des P8 Lite können via Micro SD-Karte verdoppelt werden. Auch die Kamera mit 13 MP bietet eine top Bildqualität und überzeugte in Tests vor allem wegen seiner Farbtreue und der Möglichkeit, auch bei schwächerem Licht gute Fotos zu machen. Die Camcorder-Auflösung ist in Full HD. Das HD-Display mit 5 Zoll bietet kontrastreiche Farben und mit einer 2200 mAh- starken Akkuleistung kannst Du mit dem P8 Lite bis zu 8:30 Stunden telefonieren oder 6:30 surfen. Zum Aufladen braucht der Akku ungefähr 3 Stunden. Mit einem Arbeitsspeicher von 2 GB ist flüssiges Arbeiten mit dem Phone ohne Probleme möglich. Das Betriebssystem ist Android „Lollipop“. Das Huawei P8 Lite bekommt man schon ab 180 Euro, was wirklich ein super Preis-Leistungsverhältnis ist. Bei uns im Shop bekommst du das P8 Lite für nur 17,99 Euro im Monat mit einem super Tarif. Hier geht’s zum Angebot: https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8-lite?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Eine weitere Alternative wäre das Honor 7. Das Honor 7 bietet Dir einen 16 GB großen Speicher, den Du mittels Micro SD-Karte ohne Probleme bis zu 64 GB erweitern kannst. Das Betriebssystem, Android 5.0 „Lollipop“, kommt mit der Emotion UI 3.1-Oberfläche und das Update auf das aktuelle Android 6 ist hier ebenfalls am Ausrollen. Das heißt im Klartext, dass Du ein modernes Betriebssystem bekommst, inklusive einer Oberfläche, die Dir viel Spielraum für die Benutzung und eine Personalisierung Deines Phones ermöglicht. Also, perfekt für Jemanden, der keinen Einheitslook will. Das Display mit 5,2 Zoll läuft mit Full HD. Auch das ist für ein Mittelklassehandy super. Der 3 GB große Arbeitsspeicher ermöglicht das schnelle Wechseln zwischen Apps. Die Kamera des Honor 7 bringt stolze 20 Megapixel mit. In Kombination mit dem Doppel-LED-Blitz macht die Kamera extrem scharfe und detailreiche Bilder. Allerdings wird kritisiert, dass die Farben nicht immer genau getroffen werden. Zudem gibt es zahlreiche Filter und Verschönerungseffekte. Mit einer Akkukapazität von 3.100 mAh kannst Du ca. 11 Stunden telefonieren, beim Surfen hingegen sind bereits nach knapp 6 Stunden Schluss. Allerdings lässt sich der Akku binnen 2 Stunden wieder komplett aufladen. Das Honor 7 gibt es online für ca. 300 Euro. Und hier noch ein paar Worte zum Design: Das Smartphone ist relativ kantig gehalten du beseht vollständig aus Alu. Metallgehäuse wirken immer sehr edel und stabil. Mit dem klaren Design und einer Dicke von 8,5 mm macht es sehr viel her.

Ob eines dieser Modelle zu Deinen Vorstellungen passt, kannst am Ende natürlich nur Du entscheiden. Wir hoffen, wir konnten Dir damit erst einmal weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mir jetzt das Huawei Honor 7 mit gemischten Gefühlen bestellt, da es ja über den Support von Huawei gemischte Antworten gibt. 

Zum Handy an sich... Bekommst für einen superpreis ein Hightech Gerät. 2,2 GHz Prozessor, 3 gb ram, guter Akku mit 3.100 mAh... Also vom Preis/Leistungsverhältnis wirklich zu empfehlen.

Bei Samsung müsstest du für ein Handy mit den Werten denk ich mal 500-600€ blechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sony kann ich nicht so empfehlen, weil die in den letzten Jahren ganz schöne Schwächen in der Verarbeitung hinlegen. Wenn Serienmäßig die Rückschale abfällt, dann ist das schon heftig für ein so großes Unternehmen.

Was ich dir empfehlen kann ist Huawei, übrigens der Drittgrößte Hersteller der Welt. Da P9 lite dürfte in deinem Preisramen liegen und ist Technisch auch sehr gut dabei. 

http://www.saturn.de/de/product/_huawei-p9-lite-inkl-selfie-stick-2117467.html

Dauert halt noch ein kleines bisschen bis es erhältlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sony Xperia z5 Compact.
Akku ist gut und alles andere ist auch sehr gut.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?