Will mir ein Meerwasser Aquarium kaufen, was brauche ich alles?

3 Antworten

Geh in ein entsprechendes Fachgschäft und lass dich beraten

Oh, da würde ich spontan abraten. Meerwasserquarien sind so viel komplexer (und teurer) als Süßwasseraquarien, dass sich viele AQ-Halter (mich eingeschlossen) auch nach Jahren nicht daran heranwagen.

Wenn Du Dich nich nicht näher damkt beschäftigr hast (und darauf deutet Deine Frage ja hin), würde ich auch empfehlen, Dir erstmal reichlich Wissen anzueignen, ggf mit Süßwasser anzufangen und so einen "Kaltstart" zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe dieses Hobby seit langer Zeit

Ich würde dir empfehlen das du dir mal ein Buch holst über Salzwasseraquarien im Buchhandel oder einer Bücherei dann siehst gleich was dich erwartet.Es kostet auf jeden Fall sehr viel Geld und erfordert viel Wissen.Gruss aus Hamburg.

Was möchtest Du wissen?