Will Minecraft server vorbereiten+plugins

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erst einmal ein Lob: Du bist einer der wenigen, die einen Server vorbereiten, bevor sie ihn online stellen. Andere machen das nämlich nichtun dwollen dann ingame mit 16 Leuten ohne Permissions das ganze einstellen und fragen dann hier, ob das nicht einer für sie machen kann.


ein plugin wo man zwischen den welten hin und her teleportieren kann( indem man auf ein speziellen block oder durch ein toor gehen muss)

Um mehrere Welten zu haben brauchst du Multiverse Core. Multiverse hat auch ein Portalplugin - nennt sich Mlutiverse Portal

ein plugin wo man per chat truhen, türen usw für sich selbst und bestimmte personen zugänglich machen kann

LWC (Command wären dann z.B. /cprivate, um zu sichern oder /cpublic, um die Kiste öffentlich zu machen)

ein plugin wo man flächen auf eine ebene machen kann( glätten)

Ohne zu denken: Worldedit. Das Tool für alle Arten von Terraforming (erfordert etwas Übung, vorher mal testen...)

ein plug in wo nicht jeder alle blöcke zerstören kann.

Worldguard. Das Plugin, um Regionen zu definieren, wo nur bestimmte Personen drauf bauen können. Das Plugin funktioniert nur in Kombination mit Worldedit. Worldedit kann Regionen makieren. Worldguard kann mit den Regionen etwas machen (Spielern zuweisen, TNT blockieren, Spawnen verhindern etc. Das sind dann flags)


Sinnvolle Plugins:

Essentials: bietet eig fast alle funktionen für einen funktionierenden server. Man kann homes setzen, Warppunkte erstellen, und eigentlich jede Art von Command, um den Spieler eine Grundlage zu bieten. Es gibt natürlich auch eine Reihe von Commands, um dem Adminstrator die Übersicht zu bieten, wie z.B. ins inventar Anderer sehen. "A collection of useful commands and features".

Damit aber nicht alle spieler auch Administartorrechte haben wie cheaten oder jailen braucht man ein Permissionsplugin. Wenn man Essentials schon benutzt kann man Essentials Groupmanager benutzen. Sonst wären da noch Permissionsex oder PermissionsBukkit. Natürlich muss man sich informieren, wie man die Pluigns alle einzustellen hat und wie man Permissions verwaltet.

Damit niemand im weitesten sinne cheaten kann sollte man zudem noch NoCheatPlus oder Ähnliches haben um Hacks wie flymod oder x-ray zu verbieten. Aber nur richtig eingestellt funktioniert dies. Man kann sich auch noch überlegen Logblock dazuzuehmen, um zu wissen wer welchen Block wann gesetzt hat. Dazu bräuchte man allerdings eine SQL-Datenbank.

und ich bräucht auch noch ein plug in, wo man die npc`s auf der buildworld ausschalten kann

  1. Multiverse um mehrere Welten zu erstellen.
  2. Um Teleporter zu bauen, kannst du das extra Plugin von Multiverse benutzen "Multiverse Portals". Ich mag das Plugin CreativeGates.
  3. LWC um Türen, Truhen, ... zu sichern und andere zugänglich zu machen.
  4. WorldEdit zum verändern der Welt. Pass aber etwas damit auf, sonnst sieht die Welt hinterher schei*ße aus xD
  5. Ich vermute mal du meinst WorldGuard. Um Bereiche zu erstellen wo dann nur bestimmte Spieler bauen können.
  6. NPC´s (Monster und Tiere) kannste mit Multiverse für die jeweilige Welt abstellen.
CaptainxCrunchx 22.01.2013, 22:21

ok danke für deine hilfreiche antwort. :) kann ich die ainfach alle bei bukkit.org finden ? :D

0
CaptainxCrunchx 22.01.2013, 22:35
@Savas6139

und ich bräucht noch ein plugin für das home setten ^^ hast du da noch was auf lager ?

und was kannst du mir noch sonnst so empfehlen ? mods oder so was für en server ? :)

mfg

0
Savas6139 22.01.2013, 22:48
@CaptainxCrunchx

Hol dir am besten noch Essentials. Das beinhaltet ein haufen an nützlichen sachen wie auch Home setzen.

LogBlock. Das speichert was abgebaut und hingebaut wurde. Somit kann man sehen wer etwas gegrieft hat. Wenn etwas gegrieft wurde kann man es auch wieder herstellen.

Falls du den Server auch für cracked Spieler zugänglich machen willst, noch ein Plugin das ein beim ersten login einstellbares Passwort abfragt damit keiner mit dem Namen eines anderen spielen kann. Da wäre zb IPLock oder AuthMe.

Du willst bestimmt auch Geld auf dem Server. Also dann noch iConomy und um Sachen verkaufen zu können Chestshop.

Ich finde das Plugin Spectate super ^^ Damit kannst du sehen was ein anderer Spieler zurzeit tut. Siehst dann alles so wie er es auch sieht ^^

Voult sollte auch nicht fehlen, denn das benötigen manche Plugins damit sie zusammenarbeiten wie zb iConomy und Chestshop.

Und schonwieder en Roman geschrieben XDD

1

Multiverse!Such einfach danach!

Was möchtest Du wissen?