Will mich weiterentwickeln, weil ich mir so dumm vorkomme... Wie kann ich mir wichtige Sachen besser merken was Wissen angeht? (Bitte ernste antworten)?

3 Antworten

Lese jeden Tag eine Tageszeitung (FAZ, Süddeutsche oder Welt) , Vorteil aktuelle Ereignisse aus Welt- und Zeitgeschehen. Wichtig ist das du das regelmäßig machst. Nutze Google oder Wiki und schau regelmäßig nach Orten und Personen aus den Nachrichten die du nicht kennst.

Das hilft dir zwar nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit sammelt sich was an. Und das ganze kann man bei Frühstück oder auf den Weg zur Arbeit machen.

Is natürlich schwer wenn man grundsätzlich dem Lernen abgeneigt ist. Und mal eben ein paar Dokus zu schauen und ein Sachbuch zu überfliegen wird dich nicht in kurzer Zeit kompetent in Sachen Allgemeinbildung machen.

Fang trotzdem an mit den Dokus. Da brauch man nicht viel tun außer ein wenig zuzuschauen. Irgendwas bleibt immer hängen. Mehr weiß ich auch nicht.

Wenn dich nichts interessiert merkst du es dir auch nicht. Lies Nachrichten oder lese Bücher. Und entweder mag dich das Mädchen oder nicht. Es bringt dir nichts so zu tun als ob.

Ich bin dumm aber kann man es ändern?

Gibt es eine Terrapie oder anderes was einen Menschen schlau macht? Bzw. das man sehr gut lernen kann, alles merken kann, Körper normal zunimmt, keine faulheit usw.

...zur Frage

Möglicherweise Gehirntumor?

Hey...
Also ich habe seit einer Zeit. Emotionale Störungen also ich werde ohne Grund wütend. Und rege mich einfach so auf. Ich habe Kopfschmerzen und Probleme mich auf Sachen zu konzentrieren oder einer Person länger als 1 Minute zuzuhören. Ich kann mir kaum noch was merken. Könnte das vielleicht ein Hirntumor sein?

...zur Frage

Wissen dumme Menschen, dass sie dumm sind oder halten sie sich für schlau?

Wissen dumme Menschen, dass sie dumm sind?

...zur Frage

Antidepressiver abgesetzt und kann nicht mehr denken?

Hab die Antidepressiver-Tabletten abgesetzt und seit dem Tag, kann ich mir nichts mehr merken , bleibe ich jetzt für immer dumm oder hat mein Gehirn dadurch ein Schaden erlitten ?

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Was macht einen dumm im gehirn?(Bitte erst lesen,ernst gemeint.)

Wieso sollte man diese Frage löschen? Ich möchte wissen, was einen dumm macht. schlau machen bücher usw. aber was macht einen dumm? nur weil ihr keine antwort darauf wisst heißt es nicht frage löschen bitte, denn im grunde genommen ist es eine gute frage und die antwort interessiert mich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?