Will mich umbringen weil ich kein Lebenssinn sehe . Was tun..?

Support

Liebe/r misterAbcde,

Selbstmord ist keine Lösung!

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund oder ein Verwandter sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Wir verändern uns mit der Zeit so sehr, dass Dinge möglich werden, die wir früher nie für möglich gehalten hätten.

Ich war auch mal sehr sehr unglücklich verliebt. Das war so vor fünf Jahren und zog sich auch über fast drei Jahre hin. Heute ist dieses Mädchen für mich wie eine gute Freundin, mit der ich über alles schreiben kann und die mir in meinem Leben sehr hilft, auch wenn wir uns nicht mehr sehen.

Solche Erfahrungen machen die meisten Menschen irgendwann und das macht sie letztendlich stärker als die, bei denen immer alles glatt geht - oder die sich zumindest einbilden, das wäre so.

Ein Anfang kann für dich vielleicht ein Schulwechsel sein, ein neues Hobby oder ein Mitschüler, der sich nicht von der dummen Masse mitziehen lässt und dir hilft, wenn du dich traust, auf ihn zuzugehen.

Also erstmal: Das ist KEINE Option.

Ich empfehle dir den Schulspychologen aufzusuchen, hat euer Schule Streitschlichter? Dann besuch Mal die! Ansonsten ist Mobbing ein Straftatbestand. Deine Lehrer kennen wohl das höchst persönliche Recht noch nicht? Je, nachdem was deine Klassenkameraden tuen, ist das strafbar. Kleines Beispiel: Sie machen Bilder in der Umkleide und verteilen die dann (nur als Beispiel), dann is da gleich mehreres im Argen, einmal der Dtenschutz und einmal Rufschädigung. Wenn sie ein Gerücht über dich verbreiten, kann das schon Mal die Üble Nachrede sein (muss dann aber schon ein schlimmes Gerücht sein). Also so stimmt das nicht. Wenn dir deine Eltern nicht helfen, dann Ruf mal die Nummer gegen Kummer an (Nummer:11611 [Montag-Samstag von 14-20 Uhr] und der Link: https://www.nummergegenkummer.de/ ). Und im Notfall kannst du auch ins Rathaus gehen. Ich kann dir aus erster Hand sagen, dass dir das Jugendamt immer hilft (kenne jemanden der dort arbeitet) oder du kannst auch zur Polizei gehen (die Helfen auch, wenn man Probleme hat und leiten einen weiter an Hilfsorganisationen).

LG

Hallo,

ich denke Du bist noch sehr jung und vielleicht willst Du Dir von so einem alten Sack wie mir (48 Jahre) keine Ratschläge anhören aber eines habe ich Dir zu sagen.

Als ich in (geschätzt) Deinem Alter war ging es mir ganz genauso, ich fühlte mich unverstanden, wurde in der Schule gemobbt, hatte praktisch keine Freunde.

Ja, ich war so verzweifelt, ich weiss es heute noch, dass ich mir eines Tages mein "Fahrtenmesser" (falls das heute keiner mehr kennt, langes scharfes stehendes Jugendmesser mit ca 15 cm langer Klinge) gegen den Bauch drückte und nahe dran war zuzustoßen.

Grausam oder?

Ich bin so froh dass ich das nicht gemacht habe.

Ich will nicht lügen, es kam nicht nur Zucker danach aber so unglaublich viele wundervolle Momente die ich nie erlebt hätte wenn ich damals diesen Riesenfehler gemacht hätte.

Ich habe heute Freunde, gut bin geschieden, hatte aber auch wunderschöne Jahre mit einer Frau die ich über alles geliebt habe und zwei wundervolle Töchter die ihr Leben nur dem Umstand verdanken dass ich damals nicht zugestoßen habe.

Lass es sein, beiß die Zähne zusammen. Es wird nicht immer leicht sein. Aber ich verspreche Dir, auch Du wirst in Deinem, hoffentlich noch ganz langem Leben, noch wunderschöne Zeiten verbringen für die es sich lohnt.

Und auch Du wirst irgendwann einmal zurückblicken und sagen: "Gott sei Dank".

Ich hoffe ich habe Dir ein klein wenig helfen können.

FG.

Raider

Und was macht man dann die ganze Zeit wenn man gemobbt wird? Ich will meinen Abschluss machen und arbeiten aber nur wenn ich nicht gemobbt werde. Ich werde durch Mobbing das nicht schaffen das weis ich... Trotzdem danke

0
@misterAbcde

Ich will Dir das nicht schön reden von wegen mit Eltern und Lehrern reden. Schüler sind oft grausamer als Erwachsene, weil die gelernt haben, was ihr Tun für Folgen hat.

Am besten ist es wahrscheinlich die Schule zu wechseln, hat bei mir Wunder gewirkt, da war auf einmal gar nichts mehr mit Mobbing, meistens liegt das nämlich gar nicht an Dir, die haben sich halt nur auf einen eingeschossen.

Später bei der Arbeit brauchst du Dir um sowas keine Gedanken mehr machen.

0

wie kann ich mich schmerzlos umbringen?!?!

Hallo, ich bin ein 15 jahre altes mädchen und wurde in meiner alten schule von ca. 150 schülern gemobbt und das 3 jahre lang. Seit diesen Jahr bin ich in einer neuen schule und das mobbing hat aufgehört aber ich finde noch immer keine freunde weil ich nicht viel rede und auch nicht weiß worüber. Mir.fällt es schwer mit leuten ein gespräch anzufangen und stehe einfach nur dumm rum. Und weil ich keine freunde habe und noch nie in meinen leben welche gehabt habe, muss ich mich immer jeden tag daheim mich langweilen. Und aus langeweile esse ich immer und zwar sehr viel. Ich hasse mein leben. Und habe auch schon oft daran gedacht.mich umzubringen und das will ich auch. Wer will dass an meiner stelle schon nicht? Ich habe schon nach einer pistole oder wie das heißt gesucht aber keine gefunden und ivh habe schon nach schlaftabletten und .. gesucht aber auch keine gefunden. Hat von euch ei.ner eine idee wie ich mich sonst umbringen kann ???

...zur Frage

Was soll ich tun Mobbing von allen Seiten

Hallo ich wollte fragen was iich tun kann ich werde von allen Seiten gemobbt von meinen Lehrern, schülern ja sogar manchmal von meinen Eltern weil ich zu fett bin und nichts auf die reihe bekomm ich habe schon oft an Selbstmord gedacht doch nun stehe ich ganz kurz davor. Die schule werde ich warscheinlich auch nicht mehr schaffen weil ich mich durch den druck von allen Seiten niht mehr währen kann. Ich sitzte wieder heulend vorm PC und schreibe diese Frage an euch liebe Community.

...zur Frage

Mobbing-Probleme mit Gewalt lösen?

Hallo liebe Community,

ich habe schon als kleines Kind viele Erfahrungen mit Mobbing gemacht und das fast immer als Opfer. Eigentlich sehe ich ganz gut aus, habe vernünftige Klamotten. Meine Leistungen in der Schule sind überdurchschnittlich und bin auch sehr kräftig.

Leider wurde ich kürzlich als Ziel von einigen Mädchen und Jungs ausgewählt. Sie mochten mich schon ziemlich früh nicht.

Sie versuchen mich als minderwertig darzustellen, haben ziemlich früh angefangen, mögliche Freundschaften auseinander zu halten bzw. kaputt zu machen (damit ich alleine stehe) und unterstellen mir unfreundliches Verhalten, obwohl ich niemandem Schaden zufügen möchte und benehmen sich selbst wie die letzten *A-----------

Ich habe darauf keine Lust. Ich möchte in Ruhe mein Abitur machen. Deshalb habe ich mir überlegt, die "Anführer" außerhalb der Schulzeit kaputt zu schlagen, damit die anderen Angst vor mir haben. Ich bin mir voll bewußt, dass das Gesetz dies verbietet. Aber Mobbing ist auch verboten und ich könnte durch das Schlagen eine andere Straftat verhinden.

Macht das Sinn? Hat jemand Erfahrung mit dieser Lösungsweise? Und die für mich wichtigste Frage: Könnte ich deswegen von der Schule fliegen, auch wenn ich das außerhalb der Schulzeiten mache?

Freue mich auf eure Antworten MarcoPS

...zur Frage

Soll ich selbstmord begehen. Depressionen und keiner mag mich?

ich bin klein,fett,dumm, habe keine freundeund würde am liebsten selbstmord begehen. Keiner mag mich außer meiner familie und in der klasse werde ich gehasst und nicht respektiert. was soll ich tun?

...zur Frage

Mobbing wegen schüchternheit/ anderen hobbys

Ich werde in der Schule gemobbt da ich schüchtern bin und etwas andere Hobbys hab. Ich hab da auch 1,2 Freunde die mir sagen ich soll endlich mal versuchen aufzuhören schüchtern zu sein. Diese Tipps sorgen aber nur noch mehr dafür das ich mich verunsichert fühle. Ich habs ihnen auch schon gesagt das sie aufhören sollen tipps zu geben aber machen sie nicht. Kann mir irgendwer helfen? (geht jetzt nicht um die freunde)

...zur Frage

Mobbing oder sind das nur Hänseleien?

Eine Mitschülerin wird ständig aufgrund ihres Aussehens beleidigt. Außerdem hat sie kaum Freunde und ihr wird ständig gesagt,dass sie sich umbringen soll. Dies geht schon seit 3 Jahren so. In letzter Zeit ist es aber besonders schlimm.

Ist diese Situation schon Mobbing oder ist das nur Hänseln? Sollte man als Mitschülerin zu einem Vertrauenslehrer gehen? Wie soll man als Lehrer reagieren,wenn man davon erfährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?