Will mich Selbständig machen von zu Hause als Call Agentin

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest erst einmal einen Termin mit einem Steuerberater deines Vertrauens vereinbaren ...

Das kann nur ein Steuerberater empfehlen, der daran verdienen will! Vielleicht auch noch einen Anwalt aufsuchen?

Die Steuernummer bekommst Du nur beim FA und Auskünfte da sind kostenlos, es nimmt ja sowieso unser Geld.

0
@hoermirzu

ok frage was brauche ich an Startkapital ungefähr?

wenn ich von zu Hause arbeite muss ich mir ein Gewerberaum in meiner eigenen Wohnung anmelden?

0

Hallo angeleye34,

u. a. ist das Folgende zu erledigen:

  • die Idee Kalkulieren

  • Risiken bewerten

  • Finanzierung sichern

  • professionellen Rat einholen (da ich als Berater tätig bin und typische Fehler kenne, kann ich nur dazu raten!!!)

  • rechtliche Fragen bei der Übernahme betreffend des großen Kundenstammes klären (sofern Einschränkungen vorhanden sind, könnte dies Probleme bereiten)

  • Anmeldung Gewerbeamt etc.

Gutes Gelingen!

Was möchtest Du wissen?