Will mich outen aber habe keine Freunde

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich gehöre auch zu den schwulen hier und ich will nur eins sagen: Mit dem outen in der Schule ...das hat 2 Seiten Es gibt eine gute Seite aber leider auch manchmal eine schlechte Seite viele Menschen auf deiner Schule, also meistens Schüler aber auch Schülerinnen und Lehrer tolerieren und akzeptieren Homosexualität nicht ... Und naja manche werden halt gemobbt und sowas

Im Grunde musst du wissen, ob du dich outen möchtest oder nicht Bei dir is ja leider das Problem dass manche vermuten dass du schwul sein könntest oder dass sie denken dass du deine Freundinnen da liebst und das belastet dich und naja wenn du dich outest dann gibt es leider immer wieder mal den einen oder anderen mit einem dummen Spruch ... aber weißt ich habe gelernt ..darüber zu stehen aber ich sag das ist nicht einfach ...

vllt. solltest du dich erstmla bei deiner Familie outen und dann mit denen auch noch mal über alles reden ...das kann dir sehr gut helfen :)

Also hier ist so Pro Contra Liste

Contra: - Schüler können dich mobben, ärgern - Lehrer können dich unfair behandeln

Pro: Deine aktuelle Belastung ist weg DU kannst dich sozusagen frei fühlen Vllt. interessiert sich der bzw, die eine oder andere mehr für dich ... ;)

nja gib dir noch Zeit über diesen Schritt nachzudenken

rede mit deinen Eltern .... wenn du willst und naja überstürze das Outing nicht

Weißt du Worte können verletzen wenn du sie an dich ranlässt aber du kannst lernen diese zu ign. zu überhören aber wenn welche handgreiflich werden .. dann musst du dich wehren, nicht mit Gewalt ... aber sowas geht mehr als nur zu weit, Menschen aufgrund ihrer Sexualtität anzugreifen

Wenn du willst ... ich stehe dir gerne für Fragen und so gerne zur Verfügung ..schreib mich einfach an ...ok?

Ich wünsch dir mega viel Glück und finde und geh deinen WEg und mach das was du willst ... und lass dich nicht von so dummen Worten einschüchtern Menschen die ein Problem mit Homosexualtität haben ..sind einfach armseelig ..man sollte diesen Menschen helfen ....

also Kopfhoch ...und gutes Gelingen

LG Marcel ..und wie gesagt ...meld dich einfach ...bin für dich gerne da :)

Marel,
ich gratuliere dir zu deiner sehr guten und reifen Antwort. Ich hoffe, dass xx5800xx die Kraft hat, sich an dich zu wenden.
Ich auf alle Fälle hätte Vertrauen zu dir, wenn ich in dieser Situation wäre.
Euch Beiden wünsche ich alles Gute.

0

Eine wirklich sehr gute und nützliche Antwort, Marcel. Hoffen wir, dass es fruchtet.

0

Ich könnte mir gut vorstellen das es für Dich in der Schule nach dem Outing ziemliche Probleme geben könnte die Dir schwer zu schaffen machen könnten. Schüler sind oftmals noch ziemlich intolerant. des weiteren bin ich mir eigentlich noch nicht sicher ob Du tatsächlich Homosexuell bist oder nicht vielleicht doch mehr in Richtung Bisexuell tendierst. Obendrein behauptest Du ja keine richtigen Freunde zu haben also schon deshalb würde ich es an Deiner Stelle erst mal sein lassen denn Du könntest dann möglicherweise gute Freunde brauchen die zu Dir halten. stattdessen würde ich sagen, beobachte Dich weiter und lasse Dir Zeit mit dem Outing.

Eine wirklich nette Freundin hast du da...

Okay, du bist jetzt sozusagen alleine. Das klingt aber auch so, als ob die anderen kein allzu großes Interesse an dir hätten, das heisst, sie fragen dich ja nie direkt. Warum also solltest du "es" ihnen sagen?

So junge Menschen sind meist extrem intolerant allem gegenüber, was anders, neu oder einfach unbekannt ist. Du musst bei einem Outing also mit extremen Reaktionen rechnen. Ist es das wirklich wert? Schlafende Hunde zu wecken?

Das Outen ist ein sehr, sehr großer Schritt für einen Schwulen und er will gut bedacht sein. Es gibt keinen Weg zurück.

Natürlich hast du recht, deine "Freundin" sollte nicht darunter "leiden". Aber wenn sie dich einfach so fallen lässt wie eine heiße Kartoffel, bloß weil sie gefragt wurde, ob ihr zusammen seid oder ob du schwul bist, also bitte! Das ist keine Freundin, wirklich nicht!

Natürlich kannst du dich ihr gegenüber outen und ihr sagen, dass sie dir sehr viel bedeutet und du absolutes Vertrauen hast. Aber stimmt das? Und weisst du, dass es nicht sofort die Runde macht und du die Kontrolle darüber verlierst, wer was über dich hört bzw. weiss?

Das Outing sollte zuerst wirklich nur bei sehr guten Freunden, der Familie, den Verwandten geschehen. So, dass du einen Rückhalt hast. Es wird dir nämlich ein verdammt rauher Wind entgegenwehen.

Wenn ich dich wäre, würde ich nichts sagen. Sollen sie sich denken, was sie wollen. Und wenn sie dich direkt fragen (was sie nicht wagen), dann sagst du ihnen einfach "Na, was meinst du?"

Es ist keine einfache Situation, klar, aber das Outing ist meines Erachtens hier nicht der beste Rat. Lass dir Zeit, sieh zu, dass du wieder zu "echten" Freunden kommst, die dich wirklich stützen. Dann, und erst dann kannst du ein solches Abenteuer wagen.

Alles, alles Gute auch von mir!

angst vorm outen

Hallo ich weiss nicht mehr weiter Ich bin 14 und bin schwul Und will mich jetzt outen aber ich hab angst meine freunde zu verlieren Weil meine freunde witze Über schwule machen Ich hab voll angst

...zur Frage

Bei Familie und Freunde Schwul outen?

Wie oben schon steht, wie kann ich bei meine Familie und Freunde mich outen? Meine Mutter würde mir vllt. nicht glauben. Ich über lege mir schon sehr lange, Ich habe angst vor Reaktionen. Wie habt ihr euch geoutet? Bitte ernste Antwort.

...zur Frage

Woher weiß man ob man heterosexuell ist?

Okay...die Frage klingt etwas seltsam aber lasst es mich erklären.

Ich lese immer wieder wie sich homophobe Menschen darüber aufregen, dass Homosexualität ja rein psychisch sein soll, falsch, unnatürlich oder eine Störung ist. Das liest man vor allem von religiösen Möchtegern-Pseudo-Wissenschaftlern.

Meine Frage ist jetzt...woher weiß man denn, ob man heterosexuell ist? Gibt es Gene oder ein Gen-Zusammenspiel das einem sagt, worauf man steht und was nicht? Wir konzentrieren uns immer so sehr auf das, was unnormal scheint und beschäftigen uns nie damit, was normal ist, habe ich das Gefühl.

Ist die Frage verständlich? Man hinterfragt Heterosexualität ja eigentlich nicht, weil es eine evolutionäre Funktion hat. Weil wir es gewohnt sind.

Aber was genau macht einen Menschen hetero? Und wenn man das weiß, könnte man so nicht auch herausfinden was einen Menschen homosexuelle macht? Oder Bi?

Liebe Grüße!❤

...zur Frage

Welche Vorteile für Kinder hat eine Adoption durch Homosexuelle?

In letzter Zeit wird wieder viel über die Adoption durch gleichgeschlechtliche Paare gesprochen. Auch die Bundeskanzlerin hat das neue Gesetzt zur Homo-Ehe unterstützt und als Grund "das Wohl der Kinder" angegeben.

Nur: welche Vorteile sollen Kinder dadurch haben??? 90% aller Kinder werden im erwachsenen Leben heterosexuell. Bei einer Adoption durch Homosexuelle würden sie keine Vorbilder für traditionelle Mann und Frau in der Adoptivfamilie erleben, was ihnen sicherlich Nachteile bei der Bildung der eigenen Familie in der Zukunft bringt.

Hat Deutschland etwa ein Defizit an qualifizierten heterosexuellen Adoptiveltern? Das ist schwer vorstellbar, wenn man an die vielen Adoptionen aus dem Ausland denkt.

Was haben Kinder davon, wenn sie durch ein homosexuelles Paar (anstelle von einem heterosexuellen Paar) adoptiert werden? Ist es nicht der alleinige Sinn einer Adoption, Kinder mit OPTIMALEN Adoptiveltern zu versorgen? Auch wenn man den Kinderwunsch von homosexuellen Paaren nachvollziehen kann - meiner Meinung nach sollten hier alleine die Interessen der Kinder mitentscheidend sein.

Oder ist die Wissenschaft schon so fortgeschritten, dass man bereits im Kindesalter voraussagen kann, wer homo- und wer heterosexuell wird, so dass man gezielt werdende Homosexuelle bei gleichgeschlechtlichen Paaren unterbringen kann?

...zur Frage

Wie soll ich mich bei meinen Eltern outen?

Ich bin 22 Jahre alt und bin Schwul. Mein Freund und ich kennen uns seit einem Jahr aus dem Internet und innerhalb einem Jahr sind wir quasi zusammen.

Mein Freund ist 16 Jahre zurzeit und er möchte das ich mich bei meinen Eltern Outen soll.

Wir treffen uns auch bald und ich würde den nicht was dazu zwingen was der nicht möchtet.

Meine Mutter ist dagegen das ich minderjährige Freunde habe und darum Frage ich euch wie soll ich das meine Mutter erklären das ich Schwul bin?

Für weitere Fragen und Antworten stehe ich gerne zu Verfügung.

...zur Frage

Brauch eure hilfe für Outing?

Ich bin schwul aber es wissen noch nicht viele.Ich hab ein paar Mädchen als Freunde,wobei ich nicht glaub das sie mich mögen.Ich würde mich gerne irgendwann bei den outen aber hab nagst auf die reaktion.Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?