Will mich nur noch ritzen 😭

10 Antworten

Bitte geh zu deinem Hausarzt und lass dich zu einem Psychologen überweisen (falls du dort noch nicht bist).

Ritzen bringt nichts. Es macht hässliche Narben, kann schnell zur Sucht werden und kann auch sehr gefährlich werden. Klar man denkt in dem Moment, dass es hilft, aber im nachhinen steigt der Selbsthass dadurch nur und alles wird schlimmer. Falls du bereits in einer Sucht bist und hilfe brauchst um da raus zu kommen sind hier ein paar Tipp, die mir sehr geholfen haben:

• Sport machen
  • Duschen
  • Freunde treffen / Ablenkung
  • Schokolade essen, Tee trinken etc.
  • Entspannung - Ein Bad nehmen, Yoga, Meditation etc.
  • Aufbauende Musik
  • Mit Freunden oder Seelsorge Hotline über die Probleme reden
  • Nägel rot lakieren (Bei rot denkt der Kopf sofort an Blut, das kann die Sucht befriedigen)
  • Mit einem roten Stift auf den Arm malen
  • Heißen, roten Kerzenwachs auf den Arm laufen lassen (Vielleicht eine Duft Kerze mit einem angenehmen Duft)
  • Haargummi vom arm ziehen und los lassen
  • http://www.rotelinien.de/alternativen.html

Viel Erfolg beim Aufhören!

Wieso willst du dich denn nur noch ritzen? Na klar man ist manchmal am Ende und weiß nicht wem man was anvertrauen kann aber das ist doch kein Grund sich zu ritzen! Ritzen sieht nicht schön aus... Eine Freundin von mir hat sich auch mal eine zeit lang geritzt als ich sie gefragt habe wieso sie das tut hat sie gesagt das es ihre Katze war... Ganz ehrlich ich verstehe nicht wieso ihr das tut es ist nicht gut und nicht in! Irgendwelche schlechten Noten oder wenn der Freund Schluss macht ist nicht so schlimm als ewig Naben am Arm Bein Bauch wo auch immer zu haben! Außerdem wenn dein Freund mit dir Schluss macht hat er es nicht verdient und Noten einfach lernen stress mit Freunden geht vorbei und aus langweile mach einfach was anderes wie fernsehen oder so... Auch dir jemanden dem du alles erzählen kannst vielleicht jemanden der sich auch ritzt dann könnt ihr mal versuchen beide aufzuhören ;) 

LG

3

Es gibt auch Leute mit richtigen Problemen wie z.B. Mussbrauchserfahrungen, nicht jeder ritzt sich wegen so Pille palle sachen

0

Wenn der Druck so stark ist, könnte es sein, dass du besser im Krankenhaus aufgehoben bist, aber zumindest in ärztlicher und therapeutischer Behandlung.

Clean bleiben vom Ritzen?

Hallo meine Lieben!

Ich brauche ein paar Tipps, da ich vom Ritzen clean bleiben will.

Skills hab ich schon versucht, hab in der Psychiatrie auch 3 Monate daran gearbeitet. Trotzdem will ich es immer wieder tun (also habe das verlangen danach) und meine Suizidgedanken sind noch stärker. was kann ich tun?

ich brauch echt hilfe.

...zur Frage

Habt ihr Skills gegen ritzen?

Hallo ihr Lieben, ich ritz mich.&meine lehrerin weiß das und ich bekomm auch hilfe usw.Aber wenn es zu hause schlimm wird will ich mir ein paar Skills anlegen,damit ich auch wirklich vom ritzen wegkomm'.Habt ihr ein paar gute?(:

Wäre liebe.'♥ eure blues0ul.

...zur Frage

Starken Ritzdruck?

Hallo ihr lieben ich häng jetzt schon eine Woche mit extremen ritzdruck rum, inliner fahren, schreiben ect. Hilft einfach nicht mehr auch reden hilft nicht, ich fühl mich einfach so ekelhaft... Heute hab ich wieder Termin mit meiner Psychologin wie und überhaupt soll ich sagen das ich am liebsten mich zutode ritzen würde? Ich steh jetzt schon die ganze Zeit so wackelig Klinik oder nicht Klinik. (Ich möchte nicht weil ich dann solange meine Freunde nicht sehen kann) ich hab angst wenn ich ihr erzähle das ich jeden Abend überlege mich umzubringen ich dann wirklich in die Klinik komm. Bitte helft mir;( was soll ich machen?

...zur Frage

Was passiert bei den unterschiedlichen Stufen im Ritzen?

Halllo, ich habe gehört das man das Ritzen in drei Stufen unterordnen kann. Und jetzt interessiert es mich was bei den unterschiedlichen Stufen alles passiert.

...zur Frage

Rasierklinge-ritzen

Ich ritze mich seid ca 5 1/2 Jahren..bissher nur mit Messern oder Glasscherben..ich habe fast immer Narben behalten. Wenn man sich mit einer Rasierklinge ritzt, bekommt man dann Narben oder muss das nicht sein? Ich frage nur, falls ich wieder anfangen sollte..Im Moment habe ich nähmlich meine Sucht bekämpft..

...zur Frage

Kontern bei blöden Spruch (Depressionen)

Hallo ihr lieben, Eigentlich bin ich ziemlich taff und hab immer eine Antwort parat nur zur zeit fühle ich mich bei jeden falschen Wort sofort angegriffen und bin total verletzt. Ich denke das hängt damit zusammen das ich Depressionen (und so) hab;( Zur eigentlichen Frage: Ich habe halt heute geschrieben das ich nicht in die Schule komm und 2 Jungs so "sehr schön" und ich hab deswegen (ich weiß völlig übertrieben aber ich kann mein Kopf ja nicht ausstellen) wieder ein extremen ritzdruck und wieder Suizidgedanken und will eigentlich nen coolen Spruch wie früher ablassen aber am liebsten würd ich nur heulen und deswegen fällt mir nix ein und ich weiß nicht ob ich überhaupt etwas schreiben soll

Sorry das ich so übertrieben reagiere aber ich bin einfach nur unnütz Ich hoffe ihr könnt mir helfen Lini2015

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?