Will mich nur noch ritzen 😭

10 Antworten

Bitte geh zu deinem Hausarzt und lass dich zu einem Psychologen überweisen (falls du dort noch nicht bist).

Ritzen bringt nichts. Es macht hässliche Narben, kann schnell zur Sucht werden und kann auch sehr gefährlich werden. Klar man denkt in dem Moment, dass es hilft, aber im nachhinen steigt der Selbsthass dadurch nur und alles wird schlimmer. Falls du bereits in einer Sucht bist und hilfe brauchst um da raus zu kommen sind hier ein paar Tipp, die mir sehr geholfen haben:

  • Sport machen
  • Duschen
  • Freunde treffen / Ablenkung
  • Schokolade essen, Tee trinken etc.
  • Entspannung - Ein Bad nehmen, Yoga, Meditation etc.
  • Aufbauende Musik
  • Mit Freunden oder Seelsorge Hotline über die Probleme reden
  • Nägel rot lakieren (Bei rot denkt der Kopf sofort an Blut, das kann die Sucht befriedigen)
  • Mit einem roten Stift auf den Arm malen
  • Heißen, roten Kerzenwachs auf den Arm laufen lassen (Vielleicht eine Duft Kerze mit einem angenehmen Duft)
  • Haargummi vom arm ziehen und los lassen
  • http://www.rotelinien.de/alternativen.html

Viel Erfolg beim Aufhören!

Wieso willst du dich denn nur noch ritzen? Na klar man ist manchmal am Ende und weiß nicht wem man was anvertrauen kann aber das ist doch kein Grund sich zu ritzen! Ritzen sieht nicht schön aus... Eine Freundin von mir hat sich auch mal eine zeit lang geritzt als ich sie gefragt habe wieso sie das tut hat sie gesagt das es ihre Katze war... Ganz ehrlich ich verstehe nicht wieso ihr das tut es ist nicht gut und nicht in! Irgendwelche schlechten Noten oder wenn der Freund Schluss macht ist nicht so schlimm als ewig Naben am Arm Bein Bauch wo auch immer zu haben! Außerdem wenn dein Freund mit dir Schluss macht hat er es nicht verdient und Noten einfach lernen stress mit Freunden geht vorbei und aus langweile mach einfach was anderes wie fernsehen oder so... Auch dir jemanden dem du alles erzählen kannst vielleicht jemanden der sich auch ritzt dann könnt ihr mal versuchen beide aufzuhören ;) 

LG

Es gibt auch Leute mit richtigen Problemen wie z.B. Mussbrauchserfahrungen, nicht jeder ritzt sich wegen so Pille palle sachen

0

Wenn der Druck so stark ist, könnte es sein, dass du besser im Krankenhaus aufgehoben bist, aber zumindest in ärztlicher und therapeutischer Behandlung.

Wie am besten mit ritzen aufhören tips?

Hallo, also ich versuche gerade mit dem ritzen auf zu hören aber es ist nicht einfach. Ich wollte fragen ob jemand gute tips kennt wie man am besten damit aufhören kann. Ich habe schon solche skills ausprobiert aber die haben mir nicht wirklich geholfen.

...zur Frage

Habt ihr Skills gegen ritzen?

Hallo ihr Lieben, ich ritz mich.&meine lehrerin weiß das und ich bekomm auch hilfe usw.Aber wenn es zu hause schlimm wird will ich mir ein paar Skills anlegen,damit ich auch wirklich vom ritzen wegkomm'.Habt ihr ein paar gute?(:

Wäre liebe.'♥ eure blues0ul.

...zur Frage

Warum tut Menschen das Ritzen nicht weh?

Viele Menschen finden dass das Ritzen eig kaum weh tut. Für normale Menschen dagegen wären es starke Schmerzen.

Ich muss zu geben dass ich mich selbst auch schonmal sehr tief geschnitten und mir das auch fast nicht weh getan hat kennt ihr das ? Und woran liegts ?

...zur Frage

Ersatz für Ritznarben...?

Hei,
Ich w/14 Ritze mich ( Bin in Therapeutischer Behandlung ). Ich würde gerne aufhören mit dem ritzen. Ich habe viele Skills gelernt und wende diese auch an. Bei mir ist das so das ich nicht so tief Ritze das es Narben ergibt oder das man nähen muss (ist auch gut so :) ).  Wenn ich meine Wunden sehe hundert mich das jedoch am ritzen. Das ist quasi ne Art Akkus für mich meine Wunden anzuschauen. Jedoch verheilen diese ja nach ner Zeit wieder und wie gesagt ich Ritze nicht so tief das es Narben ergibt. Das bedeutet Sobald ich sehe das meine Wunde weg ist habe ich stärkere Ritzdruck und mein „Skill“ ist so zu sagen weg.
Es gibt einen Skill wo man sich mit nem Stift, da wo man sich ritzen würde eben solche Striche auf den Arm malt. Jedoch hilft mit der nur sehr selten und bei nicht so Hoher Anspannung.
Ich habe auch schon versucht wie es wirkt, wenn ich im Internet Bilder von Narben anschaue aber das bringt auch nichts. Das Triggert mich eher noch mehr.
Habt ihr irgendwelche „Skills“ oder Ideen, Tipps oder Tricks was ich da am besten machen könnte?

Danke Schonmal im Voraus :D

...zur Frage

Starken Ritzdruck?

Hallo ihr lieben ich häng jetzt schon eine Woche mit extremen ritzdruck rum, inliner fahren, schreiben ect. Hilft einfach nicht mehr auch reden hilft nicht, ich fühl mich einfach so ekelhaft... Heute hab ich wieder Termin mit meiner Psychologin wie und überhaupt soll ich sagen das ich am liebsten mich zutode ritzen würde? Ich steh jetzt schon die ganze Zeit so wackelig Klinik oder nicht Klinik. (Ich möchte nicht weil ich dann solange meine Freunde nicht sehen kann) ich hab angst wenn ich ihr erzähle das ich jeden Abend überlege mich umzubringen ich dann wirklich in die Klinik komm. Bitte helft mir;( was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?